Mobility

Das Mobility-Angebot in Horn wird weitergeführt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Arbon,

Die Gemeinde Horn hat die Weiterführung des Mobility-Angebots in Horn bestätigt und einen entsprechenden Vertrag mit der Mobility-Genossenschaft abgeschlossen.

Mobility Carsharing
Ein Fahrzeug der Mobility. (Archivbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Horn informiert, hat die Thurbo AG seit Mitte 2018 die Patenschaft für den Mobility-Standort in Horn übernommen. Das dort stationierte Elektroauto (aktuell, ein Renault Zoe), steht allen Mobility-Mitgliedern zur Benutzung zur Verfügung und kann über die Plattform von Mobility gebucht werden.

Die Thurbo AG hat nun den Vertrag mit der Mobility-Genossenschaft auf Ende 2021 gekündigt. Wenn sich keine Anschlusslösung für die Weiterführung ergibt, wird der Standort Horn geschlossen. Dies wäre für alle Horner Benutzerinnen und Benutzer eine Nutzungseinschränkung. Die nächsten Mobility-Standorte sind in Arbon, Rorschach oder in Goldach.

Das Elektrofahrzeug ist ein attraktives Angebot

Das seit rund 3,5-Jahren bestehende Angebot in Horn ist attraktiv und die Nutzerinnen und Nutzer haben sich entsprechend organisiert, vielleicht sogar privat auf ein eigenes Fahrzeug verzichtet. Das in Horn stationierte Fahrzeug ist zudem ein Elektrofahrzeug und daher auch für umweltbewusste Nutzerinnen und Nutzer attraktiv.

Aus diesen Gründen hat der Gemeinderat beschlossen, die Weiterführung des Mobility-Angebots in Horn durch die Gemeinde sicherzustellen und einen entsprechenden Vertrag mit der Mobility-Genossenschaft abgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
a
1 Interaktionen

Mehr Mobility

Bern
13 Interaktionen
Pierer Mobility KTM Insolvenz
3 Interaktionen