VBC Kanti Baden

Herren des VBC Kanti Baden gewinnen in Kreuzlingen

VBC Kanti Baden
VBC Kanti Baden

Baden,

Wie der VBC Kanti Baden berichtet, gewinnt die erste Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den Pallavolo Kreuzlingen wieder mit 3:1.

Die Herren 1 des VBC Kanti Baden in ihrem Element. - Baden
Die Herren 1 des VBC Kanti Baden in ihrem Element. - Baden - VBC Kanti Baden

Nach etwas mehr als einer Stunde Anfahrtszeit hat das Herrenteam im ersten Satz gegen Pallavolo Kreuzlingen Anlaufschwierigkeiten und findet nicht recht ins Spiel.

Gleich zu Beginn erarbeitet sich der Gegner einige Punkte Vorsprung und lässt die Kanti den Rest des Satzes vergeblich versuchen, den Abstand wieder wettzumachen.

Einige unnötige Fehler im Angriff und ein paar ungenaue Abnahmen machen die Aufholjagd mühsam, und man verpasst den Ausgleich beim Stand von 24:26 knapp.

Allerdings haben die Kreuzlinger gelernt, dass ihre Finten hinter den Block keine Punkte bringen, und sie unterlassen diesen der Kanti sonst schwerfallenden Angriff fortan.

Den zweiten Satz kann wieder Kanti gewinnen

Zuspieler Staubli holt nämlich gleich zu Beginn des Satzes zwei kurze Finten spektakulär und markiert damit eine starke Präsenz auf dem Feld.

Der zweite Satz verläuft mehr im Sinne der Kanti, und ohne Umschweife holt man sich diesen mit 25:19.

Der Beginn des dritten Satzes ist für beide Teams ein enttäuschendes Kuriosum. Niemand findet so recht zum Spiel, und so passieren während der ersten zehn Punkte sechs Servicefehler.

Kanti findet zurück ins Spiel

Dann kann sich das Team aus der Bodenseeregin loslösen und erarbeitet sich acht Punkte Vorsprung.

Manchen Zuschauer beschleicht vielleicht das Gefühl, dass der Satz schon vorbei ist. Nicht so die Herren der Kanti Baden.

Das Team unter Coach Markus findet dank einiger taktischer Wechsel und starker Nerven zuerst zurück ins Spiel und bringt den Satz mit 23:25 ins Trockene.

Kanti spielt ihr bestes Spiel

Im vierten Satz schlussendlich sind beide Teams kaum mehr wiederzuerkennen. Kreuzlingen findet noch immer nicht recht ins Spiel und vergibt viele Punkte.

Die Mannen der Kanti aber spielen ihr bestes Spiel, kratzen verloren geglaubte Bälle vom Boden und verwerten Angriff nach Angriff.

Besonders Mittelblocker Widmer und Diagonalangreifer Lakner überzeugen mit solidem Spiel.

Beim Stand von 22:14 ist Coach Markus in einer komfortablen Position, die es ihm erlaubt, einen Nachwuchswechsel zu machen, und er wird nicht enttäuscht.

Zur Winterpause befindet sich das Herrenteam an der Spitze der Tabelle

Kreuzlingen kann sich indessen nicht mehr retten, und so gewinnt die Kanti den Satz mit 25:17 und damit das Spiel mit 3:1.

Zur Winterpause befindet sich das Kanti-Herrenteam mit 31 Punkten an der Spitze der Tabelle, dicht gefolgt vom NTZ Rapperswil-Jona mit 30 und Volley Näfels mit 29 Punkten.

Nach dem Spiel ist nun auch Kreuzlingen nicht länger Teil der Spitze, sondern liegt mit 24 Punkten irgendwo zwischen Spitze und Mittelfeld.

Damit geht das Herrenteam mit gutem Kurs auf die Aufstiegsspiele und damit dem erklärten Saisonziel in die Winterpause.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
Kolumne Kovic Trump
16 Interaktionen

Mehr aus Baden