VBC Kanti Baden gewinnt gegen den Volley Oerlikon
Wie der VBC Kanti Baden berichtet, gewinnt die erste Herrenmannschaft auch gegen Volley Oerlikon mit 3:1 und verteidigt damit die Tabellenführung.
Gegen Volley Oerlikon hatten die Männer um Coach Graber noch eine Rechnung offen, denn zu Saisonbeginn musste man sich überraschend und deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Seit diesem Nuller konnte Kanti aber in allen Spielen punkten (acht Siege und eine 2:3-Niederlage) und sich somit trotz Fehlstart die Tabellenspitze erkämpfen.
Auffallend dabei: Zu Hause ist Kanti eine Macht. In allen Heimspielen durfte sich das treue Publikum über drei Punkte freuen.
Und augenfällig auch die neue Vorliebe für 3:1-Siege, gleich vier 3:1-Siege konnten die Badener in den letzten fünf Spielen feiern.
Die ersten zwei Sätze hat Kanti für sich entscheiden können
Somit war die Ausgangslage klar für das Duell gegen Volley Oerlikon und die Kanti Herren hielten sich brav an das Drehbuch der Partie.
Der Start glückte verhalten, aber es gelang den Gegner trotzdem deutlich zu distanzieren.
Oerlikon zeigte zwar immer wieder harte Angriffe, steuerte aber auch viele Eigenfehler ein, sodass Kanti mit starken Blocks und kontrolliertem Spiel den ersten Satz mit 25:19 gewinnen konnte.
Auch im zweiten Satz war Kanti optisch überlegen. Nicht brillant aufspielend, aber dennoch solide konnte auch Satz zwei mit 25:18 gewonnen werden.
Kanti bleibt an der Tabellenspitze
Im dritten Satz drehte Oerlikon dann nochmals auf und dem Heimteam unterliefen einige Eigenfehler zu viel, sodass der Satz mit 21:25 an die Gäste ging.
Die Reaktion folgte aber sogleich. Mit 25:13 ging der vierte Satz deutlich an Kanti und der gewünschte 3:1-Sieg konnte eingetütet werden.
Dank der drei Punkte bleibt Kanti an der Tabellenspitze. Am nächsten Samstag, 17. Dezember 2022, folgt jedoch bereits der nächste Härtetest gegen das vierplatzierte Kreuzlingen.
Mal schauen, ob nochmals ein 3:1-Sieg möglich ist, bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht.