FC Basel

Beim FC Basel – Granit Xhaka würde gerne nochmals mit Tauli spielen

Nau Sport
Nau Sport

Basel,

Granit Xhaka wurde gestern erneut zum besten Schweizer Nati-Spieler ausgezeichnet. In einem Interview lässt der 31-Jährige die Fans des FC Basel hoffen.

Granit Xhaka FC Basel
Granit Xhaka würde gerne nochmals für den FC Basel auflaufen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka erhielt gestern erneut die Trophäe für den besten Schweizer Nati-Spieler.
  • Nun lässt er sogar noch die Fans des FC Basel hoffen.
  • Xhaka: «Nochmals mit Taulant gemeinsam im rot-blauen FCB-Dress zu spielen, ist ein Traum.»

Granit Xhaka räumt an den Swiss Football Nights ab und gewinnt den Award für den besten Schweizer Nati-Spieler. Diesen Award konnte der Basler schon im letzten Jahr in die Höhe stemmen. Doch Fans des FC Basel könnte etwas anderes noch mehr interessieren.

Würden Sie Granit Xhaka gerne nochmals im FCB-Dress sehen?

Denn Xhaka verriet in einem Interview mit dem «Blick»: «Nochmals mit Taulant im rot-blauen FC Basel-Dress zu spielen, ist ein Traum.» Zudem seien bislang fast alle seine Träume in Erfüllung gegangen.

FC Basel
Granit Xhaka (oben rechts) mit Taulant Xhaka (unten rechts) 2010 beim FC Basel. Ganz links der heutige Nati-Goalie Yann Sommer. - keystone (Archivbild)

Allerdings merkt der Nati-Captain auch an: «Wenn mein Vertrag in Leverkusen ausläuft, werde ich fast 36 sein. Mal schauen, ob ich dann noch Lust auf Fussball habe.»

Granit Xhaka durchlief bei Basel die Juniorenstufen und reifte dort zum Profi. Für die Bebbi absolvierte der Mittelfeldspieler 67 Pflichtspiele. Dort gelangen ihm drei Tore und sieben Vorlagen. Von 2010 bis 2012 standen die Brüder gemeinsam im FCB-Kader. Im Anschluss an seine Bebbi-Zeit überzeugte Xhaka auch bei Gladbach, Arsenal – und aktuell bei Bundesliga-Leader Leverkusen.

Kommentare

Texoc20073

Kaum möglich wenn er immer rot gesperrt ist

User #5156 (nicht angemeldet)

Bei unserer Nati liefert er gar nichts brauchbares,im Club schon wie auch Akantji. Ohne Xhaka hatte es besser funktioniert als er verletzt war.

Weiterlesen

Mehr FC Basel