Mobility

Kloten schneidet beim «Shared Mobility-Ranking» mit viertem Rang ab

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kloten,

Wie die Stadt Kloten mitteilt, wurde die Dichte der Shared-Mobility-Angebote analysiert, und Kloten hat dabei mit dem vierten Rang sehr gut abgeschnitten.

Stadtverwaltung Kloten
Die Stadtverwaltung in Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Verleihsysteme (sogenannte Sharing-Systeme) für Autos, Velos, E-Bikes und E-Scooter boomen und etablieren sich je länger je mehr rund um den Globus.

Sie erweitern damit das Mobilitätsangebot einer Stadt und können zu einer nachhaltigen, urbanen Mobilität beitragen.

Im Stadtbild von Kloten sind E-Scooter und andere gemietete Fahrzeuge ebenfalls seit Längerem verbreitet und können einfach und unkompliziert ausgeliehen werden.

Das «Shared Mobility-Ranking» der Mobilitätsakademie des TCS und dem Verband Chacomo hat erstmals die Dichte der Shared Mobility Angebote in Schweizer Städten und Gemeinden analysiert, und die Stadt Kloten schneidet dabei mit dem vierten Rang sehr gut ab.

Reklamationen über herumliegende Fahrzeuge

Obwohl für das Abstellen der Fahrzeuge Regeln gelten, die von den Nutzern und den Betreibern befolgt werden müssen, gibt es immer wieder Reklamationen über herumliegende Fahrzeuge.

Falls man einen falsch abgestellten E-Scooter hat oder eine übermässige Ansammlung von Fahrzeugen des gleichen Anbieters gesehen hat, kann man dies per E-Mail mit Angabe von Betreiber, genauem Standort und Foto melden.

Mehr Informationen und Betreiber aus Kloten findet man auf der Webseite der Gemeinde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Mobility

Pierer mobility ktm ag

Mehr aus Unterland