Marco Achermann stellt sich zur Wahl als Präsident der SVP Kriens
Die Findungskommission der SVP Kriens ist auf der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für Präsident Hans Fluder fündig geworden zu sein.
An der Nominationsversammlung der Kandidierenden für den Einwohnerrat der Stadt Kriens, hat der SVP-Präsident Hans Fluder bekannt gegeben, dass er sich zusammen mit der Findungskommission auf die Suche nach einer neuen Präsidentin oder einem neuen Präsidenten begibt.
Die Findungskommission, darunter Hans Fluder, Michèle Akermann und Marco Frauenknecht, teilt mit, mit Marco Achermann einen geeigneten Kandidaten für das Amt als Ortsparteipräsident gefunden zu haben.
Die Kommission wird Marco Achermann somit am 29. April 2024 der Mitgliederversammlung zur Wahl vorschlagen. Gemeinsam mit den Kandidierenden für den Einwohnerrat, Stadtrat Marco Frauenknecht, dem ganzen Vorstand sowie der ganzen «Krienser SVP-Familie», sei er voll motiviert. Mit frischem Wind will er die Partei in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Politische Erfahrung als FDP-Einwohnerrat
Als aktives Mitglied in diversen Vereinen sei Marco Achermann in Kriens kein Unbekannter, so die SVP. Seine ersten politischen Erfahrungen hat er, damals noch als Einwohnerrat für die FDP Kriens (2008 – 2010) bereits gesammelt. Seit 2021 ist Marco Achermann Mitglied der SVP Kriens und seit 2023 aktiv im Hintergrund tätig.
Die Findungskommission ist sich sicher, mit Marco Achermann einen fähigen, bürgerlichen und gut vernetzten Krienser gefunden zu haben, der anpacken könne und helfe mitzugestalten. Da er sich ganz auf die Aufgabe als Parteipräsident konzentrieren möchte, verzichtet er auf eine Einwohnerratskandidatur.