SVP Kriens: Sandro Bucher will KFG-Präsident werden
Die SVP Kriens bedauert den Rücktritt von Cyrill Zosso (Grüne) als KFG-Präsident. Sie freut sich aber, Sandro Bucher als Nachfolger nominieren zu können.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SVP Kriens bedauert den Rücktritt von Cyrill Zosso (Grüne) als KFG-Präsident.
- Als Nachfolger nominiert sie Sandro Bucher (SVP).
- Der Jurist freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Kommission für Kriens.
Der Krienser Präsident der vorberatenden Kommission für Finanzen und Gemeindeentwicklung (KFG), Cyrill Zosso (Grüne), tritt von seinem Amt zurück. Dies hat die SVP Fraktion Kriens an der letzten Einwohnerratssitzung vom 2. November 2023 mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Nach dem Rücktritt von Martin Zellweger (SVP) verzichtete die SVP darauf, einen Nachfolger für den Rest der Legislaturperiode zu stellen. Damals unterstützte sie die Wahl von Cyrill Zosso für das Kommissionspräsidium.
Nun stellt sich Einwohnerrat Sandro Bucher (SVP) für den Rest der Legislaturperiode zur Wahl als Präsident der KFG zur Verfügung. Dies verkündet die SVP nach der heutigen Geschäftsleitungssitzung des Einwohnerrats. Er sei bereit und motiviert auf den frühestmöglichen Zeitpunkt diese Verantwortung zu übernehmen. Wie die Partei mitteilt, freue sich der Jurist auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Kommission für Kriens.
Die SVP Kriens dankt Sandro Bucher für seine Bereitschaft für dieses Engagement. Vorbehalten bleibt seine Wahl im Einwohnerrat am 14. Dezember 2023.