Abstimmung

Aufruf zur brieflichen Abstimmung

Stadt Langenthal
Stadt Langenthal

Langenthal,

Der Wahl- und Abstimmungsausschuss bittet die Stimmberechtigten, am 29. November brieflich zu wählen respektive abzustimmen.

Abstimmung liechtensteiner
Abstimmung. (Symbolbild) - keystone

Die aktuelle Situation rund um Covid-19 sowie die geltenden Empfehlungen und Massnahmen des Bundesamtes für Gesundheit BAG veranlassen den Wahl- und Abstimmungsausschuss dazu, die Stimmberechtigten einzuladen, an den kommenden Gemeindewahlen sowie kommunalen und eidgenössischen Abstimmungen vom 29. November 2020 brieflich zu wählen respektive abzustimmen und wenn möglich nicht persönlich in den Stimmlokalen zu erscheinen. Auf diesem Weg kann jede Person aktiv dazu beitragen, sowohl die Gesundheit der Stimmberechtigten als auch des Personals in den drei Stimmlokalen der Stadt Langenthal (Verwaltungszentrum, Schulhaus Hard wie auch Schulhaus Schwarzenbach, Ortsteil Untersteckholz) zu schützen. Selbstverständlich ist aber die Stimmabgabe im Rahmen der bestehenden Öffnungszeiten möglich.

Briefliche Stimmabgabe

Alle wichtigen Informationen zur brieflichen Stimmabgabe sind auf dem amtlichen Antwortcouvert ersichtlich. Das Antwortcouvert kann entweder rechtzeitig und frankiert der Post übergeben werden oder im Aussenbriefkasten des Verwaltungszentrums eingeworfen werden. Die letzte Leerung erfolgt am Wahlsonntag um 10.00 Uhr durch den Wahl- und Abstimmungsausschuss.

Besondere Schutzmassnahmen in den Stimmlokalen

Wer sich trotzdem für die persönliche Stimmabgabe in einem der Stimmlokale entscheidet, wird in allen drei Stimmlokalen besondere Schutzmassnahmen vorfinden. Speziell im Verwaltungszentrum an der Jurastrasse ist deshalb am Sonntag mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Der Wahl- und Abstimmungsausschuss dankt den Stimmberechtigten für die Befolgung dieser Empfehlung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Twint
57 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Alexis Monney
1 Interaktionen
Nächstes Ski-Fest

MEHR ABSTIMMUNG

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron
5 Interaktionen
Abstimmung
Rösti Abstimmung
108 Interaktionen
Gegen eigene Partei
Abstimmung
85 Interaktionen
Abstimmung

MEHR AUS OBERAARGAU

Dominique Aegerter
«Einiges zu tun»
Dominique Aegerter
7 Interaktionen
Superbike-Aegerter
Stadt
FC Langenthal
Fussball