Planerwahl für die neue Tagesschule in Langenthal

Stadt Langenthal
Stadt Langenthal

Langenthal,

Die Stadt Langenthal vergibt die Planerwahl für die neue Tagesschule an das Architekturbüro Scheibler & Villard GmbH aus Basel.

Langenthal. (Symbolbild) - Pixabay

Der Stadtrat bewilligte im Oktober 2020 für die Erneuerung und Umnutzung des Hauswirtschaftspavillons an der Turnhallenstrasse auf dem Areal des Schulzentrums Kreuzfeld in eine Tagesschule einen Projektierungskredit von 185'000 Franken für die Phasen Vorprojekt und Bauprojekt. Für die Evaluation eines Architekturbüros wurde vom Stadtbauamt eine Planerwahl im selektiven Verfahren gemäss GATT/WTO und den gesetzlichen Grundlagen über das öffentliche Beschaffungswesen des Kantons Bern durchgeführt.

Ein vom Gemeinderat eingesetztes Bewertungsgremium empfiehlt der Stadt auf Basis intensiver Diskussionen und in Abwägung aller Zuschlagskriterien von den sieben Bewerbungen einstimmig die Eingabe "NATHAN" zur Weiterbearbeitung. Diese wurde vom Architekturbüro Scheibler & Villard GmbH, Architekten BSA SIA, Basilea, verfasst.

Der Projektierungsstart ist geplant

Der Projektierungsstart ist für April 2022 geplant. Die Tagesschule wird das erneuerte und umgenutzte Gebäude an der Turnhallenstrasse voraussichtlich im Sommer 2024 beziehen können. Heute ist sie an der Ringstrasse untergebracht.

Für weitere Auskünfte steht der Bevölkerung Herr Reto Müller, Stadtpräsident, gerne zur Verfügung.

 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Langenthal

Mehr aus Oberaargau