Ausserdem muss die Wasserleitung vom Geistlich-Areal in den öffentlichen Grund umgelegt werden. Auch hierfür hat der Stadtrat gebundene Ausgaben bewilligt.
Im Dorfkern der Gemeinde Schlieren.
Im Dorfkern der Gemeinde Schlieren. - Nau.ch
Ad

Wie die Stadt Schlieren schreibt, soll im Rahmen des Gesamtsanierungsprojekts der Transportwasserleitung zwischen der Stationsstrasse und dem Pumpwerk Kalktarren nun in der vierten Etappe die Leitung von der Friedhofstrasse 5 bis zum Schürrainweg saniert werden.

Hierfür bewilligt der Stadtrat eine gebundene Ausgabe von 550'200 Schweizer Franken sowie die Vergabe der Aufträge für die Baumeisterarbeiten, Installationsarbeiten und Projekt und Bauleitung.

Wasserleitungsbau Wiesenstrasse: Gebundene Ausgabe bewilligt und Aufträge vergeben

Auf dem Geistlich-Areal liegt eine öffentliche Wasserleitung aus dem Jahr 1982. Da die private Eigentümerin des Areals nun ein Bauvorhaben ausführen möchte, muss die Wasserleitung in den öffentlichen Grund umgelegt werden.

Die Kosten für die Verlegung von der privaten Parzelle in die Wiesenstrasse gehen zu Lasten der Stadt Schlieren, da kein Durchleitungsrecht für die Wasserleitung besteht.

Hierfür hat der Stadtrat eine gebundene Ausgabe von 664'977 Schweizer Franken bewilligt und die Aufträge für die Baumeisterarbeiten sowie Projekt und Planung vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSchlieren