WASA St.Gallen auf der Jagd nach den ersten Punkten
WASA St.Gallen strebt am 26. Januar 2025 in Winterthur gegen HC Rychenberg den ersten Punktgewinn im neuen Jahr an. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der AXA Arena.
Wie WASA St.Gallen mitteilt, geht es am Sonntag, 26. Januar 2025, für die Mannschaft in die Eulachstadt zum HC Rychenberg Winterthur. Ab 17 Uhr sollen in der AXA Arena endlich wieder einmal Punkte her. Das Hinspiel war eine ganz knappe Angelegenheit, als sich die Winterthurer mit 8:7 durchsetzen konnten.
Im neuen Jahr musste WASA St.Gallen bislang drei Niederlage über sich ergehen lassen. In Chur gab es ein 4:5, in Uster ein 6:7 und am vergangenen Wochenende ein klares 6:12 zu Hause gegen Floorball Köniz.
Dass die Mannschaft von Trainer Sven Engeler die Playouts bestreitet ist schon ziemlich lange klar und auch die vielen Niederlagen sind leider zur Gewohnheit geworden.
Das «Wie» ist immer wichtig für den Kopf
Aber es kommt immer drauf an, wie die Niederlagen zustande kamen. Meistens waren es knappe Niederlagen und man war dem Gegner nicht immer «nur» unterlegen. Nun gilt es das Positive herauszuziehen, um für den Playout-Auftakt bereit zu sein.
Aktuell wären die Grashoppers der Widersacher, aber es sind noch sechs Runden zu absolvieren und es kommen noch fünf andere Kontrahenten in Frage.
Winterthurer mit drei Niederlagen
Der HC Rychenberg Winterthur konnte im neuen Jahr erst einen Sieg verbuchen. Im ersten Spiel gab es ein 8:7 im kantonalen Derby gegen den UHC Uster.
Danach folgten jedoch Niederlagen gegen Double-Gewinner Zug United (4:10) und zweimal gegen Floorball Thurgau (4:10, 4:6). Dafür steht der HCR nach einem 5:3 bei den Tigers Langnau erneut im Cupfinal und dort kommt es zum Wiedersehen mit den Zugern.