Ian Derungs bleibt dem HC Thurgau drei weitere Jahre treu
Der HC Thurgau kann weiterhin auf Ian Derungs zählen. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt für drei Jahre und bleibt eine Schlüsselperson im Kader.
Wie der HC Thurgau bekannt gibt, wird Ian Derungs dem Verein längerfristig treu bleiben. Er hat einen Vertrag für die nächsten drei Spielzeiten unterschrieben. Ian Derungs (24) spielt aktuell noch auf Leihbasis vom EHC Biel bis Saisonende beim HCT.
Der HCT konnte mit dem produktiven Stürmer nun eine Einigung für eine längerfristige Zusammenarbeit finden und freut sich gleich für drei weitere Spielzeiten auf die Dienste des treffsicheren Stürmers zählen zu dürfen. Derungs, welcher in dieser Saison in 16 Einsätzen bereits 14 Scorerpunkte (sechs Tore, acht Assists) verbuchen konnte, wird somit ein wichtiger Teil im Kader des HCT bleiben.
Derungs' Weg zurück: Von der National League zu Thurgau
Derungs wurde bereits in der Saison 2021/22 mit seinen insgesamt 43 Saisontoren (70 Scorerpunkte) zum Publikumsliebling des HCT. Danach spielte Derungs für zwei Spielzeiten in der National League beim HC Ajoie, EV Zug, sowie dem EHC Biel.
Im Oktober 2024 kehrte der Stürmer dann in der laufenden Saison auf Leihbasis vom EHC Biel in den Thurgau zurück. Sportchef Patrick Brändli zur Vertragsverlängerung von Ian Derungs: «Es freut uns, mit Ian Derungs nicht nur unser Offensivkader für die nächsten Spielzeiten stark zu besetzen. Derungs ist auch neben dem Eis eine Leaderpersönlichkeit und Identifikationsfigur, an der Sponsoren und Fans in den nächsten Jahren Freude haben werden.»