Kevin Kühni bleibt zwei weitere Jahre beim HC Thurgau

HC Thurgau
HC Thurgau

Weinfelden,

Der HC Thurgau verlängert den Vertrag mit Abwehrchef Kevin Kühni um zwei Jahre. Der erfahrene Verteidiger bleibt eine zentrale Stütze für das Team.

Kevin Kühni
Kevin Kühni im Spiel HCT gegen Bellinzona. - Marco Zimmermann/Charpy Sportsphotography

Wie der HC Thurgau mitteilt, spielt der 32-jährige Kevin Kühni aktuell bereits seine sechste Saison bei den Thurgauern und wird dem Verein zwei weitere Spielzeiten treu bleiben. Kühni, der bereits 292 für den HC Thurgau bestritten hat und zur Leaderfigur innerhalb der Thurgauer Equipe gereift ist, wird diese Rolle weiter ausfüllen.

Der gebürtige Winterthurer hat in seiner Karriere auch schon 29 Spiele für Fribourg-Gottéron in der National League absolviert und bringt die Erfahrung aus insgesamt vierzehn Saisons in der zweithöchsten Spielklasse mit.

Sportchef Patrick Brändli: «Kevin Kühni besticht durch seine Defensivarbeit und bringt so viel Stabilität in die Verteidigung des HC Thurgau. Zudem ist Kühni ein Bestandteil von Powerplay wie auch Penaltykilling und somit eines der wichtigsten Puzzleteile im Kollektiv unseres Vereins.»

Mit der Weiterverpflichtung von Kevin Kühni setzt Sportchef Patrick Brändli und der HC Thurgau ein erstes Zeichen hinsichtlich der folgenden Saison 2025 / 26 und wird ab sofort fortlaufend an diesem Kader arbeiten.

Kommentare

Weiterlesen

Coop
88 Interaktionen

Mehr aus Thurgau