Pfadi Winterthur: Im letzten Spiel zählt nur der Sieg
Im letzten Pflichtspiel des Jahres trifft Pfadi Winterthur auf Handball Emmen und will mit einem Sieg ins Halbfinale des Mobiliar Handball Cups einziehen.
Ein letztes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024. Ein hoffentlich letztes Mal derart dezimiert, teilt Pfadi Winterthur mit. Im Mobiliar Handball Cup bietet sich für die Mannschaft die Chance auf den Einzug in die Halbfinals. Der Viertelfinal findet am Samstag, 21. Dezember 2024 ab 16 Uhr gegen Handball Emmen aus der NLB in der Erlen Emmenbrücke statt.
Es zählt nur der Sieg. Die Betonung ist dabei dem K.-o.-System des Wettbewerbs sowie der schweren Phase geschuldet, in welcher sich verletzungsbedingt das arg gebeutelte Team befindet.
Bereits das 25. Pflichtspiel der Saison
Zwei Drittel der Meisterschaft sind absolviert, vier Spiele im Europacup haben sie erlebt, bisher zwei im Cup-Wettbewerb. Einen wesentlichen Teil davon im November und Dezember, vor allem aber eigentlich nie in Bestbesetzung. Sie scheint ab Februar des neuen Jahres mit Wiederaufnahme des Spielbetriebs wieder in Aussicht.
Bis dahin gilt es ein vorerst letztes Mal durchzubeissen. Körperlich und mental sind sie müde. Verständlich. Jene die konnten bzw. noch können, haben Körner gelassen. Ihre Mentalität und ihr Zusammenhalt übertünchen dies. Aber die Belastung spielt mit. Auch auf der Mission Halbfinale.