SVP Winterthur nominiert Christian Hartmann für den Stadtrat
Der Unternehmer und Stadtparlamentarier Christian Hartmann wurde an der SVP-Generalversammlung einstimmig für die Stadtratswahlen vom 8. März 2025 nominiert.

Die Zusammensetzung des Stadtrates sollte die Bevölkerung möglichst gut abbilden. Nur wenn alle relevanten Kräfte eingebunden werden, sind tragfähige Lösungen möglich, die Winterthur vorwärtsbringen.
Mit einem Wähleranteil von über 15 Prozent hat die SVP Anrecht auf einen Stadtratssitz. Deshalb hat die Generalversammlung der SVP Stadt Winterthur am Mittwoch, 26. März 2025, Unternehmer und Stadtparlamentarier Christian Hartmann einstimmig für die Stadtratswahlen vom 8. März 2025 nominiert.
Christian Hartmann ist seit 2022 im Stadtparlament und seit 2023 Fraktionspräsident und Präsident der Aufsichtskommission. Er ist Betriebswirtschaftler, KMU-Unternehmer und weit über die Parteigrenze hinaus geschätzt. Hartmann ist ein Sachpolitiker im besten Sinne.
Hartmann will «Winterthur vorwärtsbringen»
Mit Christian Hartmann tritt eine führungsstarke und erfahrene Persönlichkeit an. Seine langjährige Tätigkeit als Projektleiter in der Schweiz, in Australien sowie China und sein partizipativer Führungsstil bilden eine ideale Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit als Stadtrat.
«Winterthur ist eine wunderbare Stadt. Vieles funktioniert gut, doch manches liegt auch im Argen. Die Herausforderungen für die Zukunft sind gross. Ich trete als Stadtrat an, weil ich das Leben der Menschen verbessern will und ihre Sorgen ernst nehme. Ich will Winterthur vorwärtsbringen», erklärt Christian Hartmann seine Motivation für die Kandidatur.