Patrizia Laeri: So rührend feiert sie Geburtstag ihres Mannes (†)
Patrizia Laeri feierte den «ersten Geburtstag im Himmel» ihres verstorbenen Mannes. Sie dankt den Freunden für die Hilfe bei einem weiteren «Ersten».
Das Wichtigste in Kürze
- Patrizia Laeris Ehemann starb im Mai an einem Gehirntumor.
- Nun feiert die Journalistin seinen «ersten Geburtstag im Himmel».
- Sie dankt ihren Freunden, dass sie sie an diesem speziellen Tag getragen haben.
Erstmals seit Langem musste Patrizia Laeri (47) den Geburtstag ihres langjährigen Partners alleine verbringen. Doch die Journalistin nutzte den Anlass, um mit ihren Freunden ihres im Mai verstorbenen Ehemanns zu gedenken. Ein Foto davon teilt sie auf Instagram.
Darauf sind die Freunde und die Journalistin in einem Garten zu sehen. Viele halten Ballone. «Erster Geburtstag im Himmel», schreibt Laeri zum Foto. Sie dankt den Freunden, dass sie sie durch ein weiteres «Erstes» und eine spezielle Nacht getragen haben.
Laeris Partner starb im Mai, 13 Monate nachdem bei ihm ein bösartiger Gehirntumor entdeckt worden war. In den letzten Monaten begleitete Laeri ihren Mann und pflegte ihn. Der Investment-Banker sass zum Schluss im Rollstuhl.
Patrizia Laeri heiratete Partner kurz vor Tod
Kurz vor dem Ableben folgte dann die Hochzeit. Zuvor lebte das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, im Konkubinat. Doch wie Patrizia Laeri auf Instagram erklärte, reiche dies nicht aus: «Wenn ihr unbezahlte Care-Arbeit leistet, seid ihr in einer Ehe am besten abgesichert.»
Zudem stehe Konkubinats-Partnern nach dem Tod des Lebenspartners nichts zu. «Ihr steht mit nichts da.» Und: «Eheverträge können Existenzen sichern.»