Franken

Schock! Hazel Brugger kriegt 10'000-Franken-Stromrechnung

Luca Micheli
Luca Micheli

Deutschland,

Hazel Brugger ist geladen: Anstatt ihren Zähler zu kontrollieren, fordert ihr Stromanbieter in Deutschland eine Nachzahlung von 10'000 Franken.

Hazel Brugger
Hazel Brugger nervt sich über ihren Stromanbieter in Deutschland. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger erhielt unerwartete Post von ihrem Stromanbieter in Deutschland.
  • Dieser fordert eine Nachzahlung von über 10'000 Franken.
  • Die Komikerin nervt sich, denn effektiv abgezählt wurde der Strom nie.

Baupfusch an allen Ecken und Enden, Ärger mit Bauarbeitern und jetzt auch noch ein ungewollter Brief: Bei Hazel Brugger (31) läuft es gerade nicht rund, zumindest was ihren Wohnort in Deutschland betrifft.

Seit einem halben Jahr versuchen die Schweizer Komikerin und Mann Thomas Spitzer (36) ihren Stromanbieter zu erreichen, um den Zählerstand an ihrem neuen Haus überprüfen zu lassen.

Hazel Brugger
Hazel Brugger ist mit ihrem Partner Thomas Spitzer und den zwei gemeinsamen Kindern in Deutschland wohnhaft. - Instagram / @hazelsgonnahaze

Nachdem jegliche Kontaktversuche gescheitert waren, flatterte der 31-Jährigen nun eine saftige Rechnung ins Haus. Der Inhalt? Eine Stromnachzahlung in Höhe von 10'600 Euro (10'125 Franken)!

«Wie kann das sein? Bitte melden, danke»

Über diese Post zeigt sich Hazel Brugger alles andere als erfreut. Nun wendet sie sich mit ihrem Anliegen an die Fans auf Instagram – und stellt ihren Anbieter sogleich zur Rede.

Zahlst du deine Rechnungen jeweils pünktlich?

«Lieber Stromanbieter Entega Plus, mein Mann Thomas Spitzer und ich versuchen seit einem halben Jahr vergeblich, Sie zu erreichen, um die Registrierung abzuschliessen und die Zählerstände durchzugeben. Jetzt haben wir eine Stromnachzahlung (nur die Nachzahlung!) von über 10'000 Euro bekommen. Wie kann das sein? Bitte melden, danke.»

Hazel Brugger
Die Komikerin liefert ihren Fans ein Beweisfoto für die Stromrechnung. - Instagram / @hazelsgonnahaze

Um den Ernst der Lage zu verdeutlichen, postet die diesjährige ESC-Moderatorin direkt einen Schnappschuss der Stromrechnung. 10'617,50 Euro lautet darauf die exakt geforderte Summe.

Hazel Brugger kämpfte gegen Baupfusch

Bereits im vergangenen Jahr sorgte Bruggers Kauf eines Eigenheims in der Region Südhessen (D) für reichlich Ärger. Die Komikerin berichtete wiederholt von diversen Mängeln am Bau. Etwa von zu tief angesetzten Lichtschächten, falsch angebrachten Steckdosen oder schlecht verputzten Wänden.

Was folgte, war ein Streit mit der zuständigen Architekturfirma. Nachdem sie diese öffentlich beim Namen genannt hatte, drohte diese mit einer Verleumdungsklage. Aufgrund von Bedrohungen durch die anwesenden Bauarbeiter war ihre Familie sogar zeitweise auf Personenschutz angewiesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6350 (nicht angemeldet)

Ein solcher Wisch kann doch nicht Ihr Ernst sein, Hazel Brugger: Sieht so ein formell akzeptables Schreiben an ein Elektrizitätswerk aus? Frau Brugger, das können Sie als Komikerin so durchgeben. Das normale Leben erfordert ein sachliches sorgfältig geschriebenes Beanstandungsschreiben mit Angaben ihrer Zulassungsnummern und Adresse.

User #3141 (nicht angemeldet)

Hazzelnuss, jetz ganz viel blechen muss!

Weiterlesen

hazel brugger
113 Interaktionen
Vorwürfe
Hazel Brugger
Vor der Wahl
Hazel Brugger
16 Interaktionen
Bau-Horror!
D
Strände & Co.

MEHR IN PEOPLE

bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
Glööckler
22 Interaktionen
In Istanbul
Meghan
3 Interaktionen
Auftritt

MEHR FRANKEN

Fachhochschule Nordwestschweiz
1 Interaktionen
Für 2024
Abfall
51 Interaktionen
500 Franken!
Pfleger
750'000 Franken
Nach dem starkem Start ins Jahr droht der SNB ein Rückschlag.
9 Interaktionen
Im ersten Quartal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Robert Habeck
1 Interaktionen
Krise
russland
1 Interaktionen
DHL-Pakete in Flammen
Wirtschaft
1 Interaktionen
Dämpfer
lidl
4 Interaktionen
Bargeld-Service