Wladimir Putin: So feiert Irina Beller die grosse Russen-Parade
Heute feiern die Russen mit Wladimir Putin ihren Sieg über Nazi-Deutschland. Mit dabei? Luxus-Lady Irina Beller - mit einem Glas Champagner vor dem TV.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab 9 Uhr wird heute in Moskau die traditionelle Parade über Nazi-Deutschland gefeiert.
- Auch Irina Beller schaut sich das Spektakel im TV an.
Kreml-Chef Wladimir Putin (69) feiert heute auf dem Roten Platz in Moskau die traditionelle Parade zum Sieg über Hitler-Deutschland.
«Der Tag des Sieges ist nicht nur ein Fest. Der Tag des Sieges ist für alle Russen. Für fast alle Bewohner des Territoriums der ehemaligen Sowjetunion ein heiliger Tag», verkündete gerade erst Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.
So sieht es auch Luxus-Lady Irina Beller (49). Die Witwe von Baulöwe Walter Beller (†71) ist halb Russin, halb Ukrainerin. Trotzdem sagt sie, sie sei «mächtig stolz».
«Diese Parade ist die prachtvollste der Welt», so Beller zu Nau.ch.
Gross feiern wird sie heute nicht, aber «es wird ein Glas Champagner geben». «Ich werde mir die Parade anschauen und die Rede des Präsidenten anhören», so Beller.
Ob die Luxus-Lady es gerade nicht ein wenig unangepasst findet, in Zeiten des Ukraine Kriegs zu feiern? «Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter», meint Beller trocken. Doch sie räumt auch ein, «Krieg ist ein Desaster, welches niemand wirklich will».
Dennoch: Ab neun Uhr sitzt Irina Beller vor dem TV. Dann wird sie die russische Parade wie Millionen ihrer Landsmänner bestaunen und dabei ein Glas Champagner schlürfen.