«Die Höhle der Löwen»: Sie pitchen im Finale der Frühjahresstaffel
Die Frühjahrsstaffel von «Die Höhle der Löwen» neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Schluss wird es noch einmal hochspannend. Diese Start-Ups sind mit dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Die letzte Folge von «Die Höhle der Löwen» wird noch einmal richtig spannend.
- Diese Start-Ups wollen ihren perfekten Deal.
Die Frühjahrsstaffel von «Die Höhle der Löwen» ist fast zu Ende. In der letzten Folge am 7. Juni 2021 wird es noch einmal spannend. Diese Ideen warten auf die Investoren.
«Mary's Dream Coffee»: Bio-Vegan-Eiskaffee in «Die Höhle der Löwen»
Maren «Mary» Weiss und Claus Weiss besitzen ein eigenes Café und wissen vor allem, wie Iced Coffee gemacht wird.
Damit «Mary's» Eiskaffee auch für Gäste zu Hause genossen werden kann, entwickelten sie ihren eigenen Bio-Eiskaffee. Für 100'000 Euro wollen sie zehn Prozent ihrer Firmenanteile abgeben.
«Routago»: Fussgängernavigation für Sehbehinderte und Blinde
Gerd Güldenpfennig und Stefan Siebert präsentieren den Löwen «Routago»: Die Fussgängernavigation für Sehbehinderte und Blinde. Die Wegführung ist speziell für Fussgänger.
Vorab kann der Nutzer mit der Routenvorschau den Weg virtuell ablaufen und via Voice Anweisungen erhalten. Das Angebot der Gründer: 600'000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
«FitOaty»: Die Frucht-Hafermahlzeit im To-Go-Becher
Christina Schwarz ist leidenschaftliche Fitness-Athletin und stellt ihre Frucht-Hafermahlzeit im To-Go-Becher vor.
«FitOaty» ist ideal für Sportler, die ihre Haferbowl mit frischem Obst mögen, aber wenig Zeit haben. Sie benötigt 80'000 Euro für 25 Prozent ihrer Firmenanteile.
«miss.pinny»: Die besondere Schürze
Lydia Walter ist als Designerin in der Höhle der Löwen mit dabei, um eine stylische und praktische Schürze vorzustellen. Diese eignet sich sowohl für den Gastrobereich als auch für zu Hause.
Sie ist nicht nur schick anzusehen, sondern auch schmutz- und wasserabweisend. Lydia Walter benötigt ein Investment von 50'000 Euro und bietet den Löwen 15 Prozent an ihrer Firma.
«B'n'Tree»: Neuer Baum für jede Buchung
Chris Kaiser stellt sein Unternehmen «B'n'Tree» vor. Er möchte die Welt etwas besser machen und bietet eine Vermittlungsplattform, die mit Reisebuchungsportalen zusammenarbeitet.
Der Clou: Für jede Buchung wird ein Baum gepflanzt. Bereits über 100'000 Bäume in zwölf Ländern konnten bereits gepflanzt werden. Chris Kaiser benötigt 75'000 Euro und bietet zehn Prozent seiner Firmenanteile an.