Dschungelcamp: 90 Regelverstösse müssen bestraft werden
Im Dschungelcamp werden Regelverstösse zwar lange geduldet, doch die Strafe folgt. Jetzt werden die Promis nervös, als sie die Nachricht erhalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Dschungelcamper werden für ihre Regelverstösse bestraft.
- Sie müssen jeweils einen Luxusartikel abgeben.
- Papis fällt es schwer, sich zu entscheiden.
In den letzten Tagen haben die Stars bewusst oder unbewusst Regeln gebrochen. Dachten sie anfangs, sie könnten damit durchkommen, folgt jetzt die Strafe. Ceclilia liest die Regelverstösse der letzten Tage vor: «Stars, in den letzten Tagen habt ihr über 90 Mal gegen diverse Campregeln verstossen.»
Die Liste der Verstösse ist lang. So haben die Stars beispielsweise Nachtwachen alleine absolviert. Aber auch am Tage Schläfchen gehalten oder Campgrenzen überschritten. Eine besonderer Regelverstoss, der so einige Dschungelcamper betrifft: Die Luxusartikel, Zigaretten, wurden geteilt.
Dschungelcamp: Angst vor der Strafe
Nervös spekulieren die Promis, welche Strafe auf sie zukommt. Vielleicht ein Abzug der neun Sterne, die Lucas und Claudia erspielt haben.
Oder ein Zigarettenentzug? Gigi ist am Ende mit den Nerven. «Ey, die können doch nicht meinen Tag zerstören», wettert er. Doch ganz so schlimm kommt es nicht.
Die Camper müssen jeder einen Luxusgegenstand abgeben, so Teamchef Cosimo. Erleichterung ist in den Augen der Promis zu sehen.
Papis muss sich zwischen Schlange und seiner Mutter entscheiden
Nur Papis fällt die Entscheidung nicht leicht: «Ich weiss nicht, was soll ich abgeben. Ich habe meine Schlange und meine Mama!»
Die Gruppe ist sich einig: Renata muss das Dschungelcamp verlassen. Doch das Schlangenkissen, oder auch Renata, wie er es liebevoll nennt, hat eine besondere Funktion. «Renata ist mein Kissen, dann kann ich nicht schlafen. Ok, ich gebe Mama ab», sagt das Model und so wandert das Foto seiner Mutter in den Korb.