Dschungelcamp: Beef zwischen Tessa und Cecilia am Lagerfeuer
Im Dschungelcamp gibt es direkt den nächsten Streit. Zwischen Cecilia und Tessa kracht es. Cecilia ist von Tessas ständigen Wehwehchen genervt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Dschungelcamp herrscht Beef zwischen Cecilia und Tessa.
- Cecilia ist von Tessas ständigem Gemecker genervt.
- Tessa gibt der Bipolarität die Schuld.
Kein Tag vergeht, an dem es im Dschungelcamp nicht kracht. Am sechsten Tag geraten Tessa und Cecilia aneinander. Am Lagerfeuer klagt Tessa darüber, wie sehr sie seit dem letzten Abendessen wegen der Taro-Knolle leidet.
Cecilia kann das absolut nicht leiden und bringt Tessa entgegen: «Selbst, wenn hier ein 85-Jähriger sitzen würde, der über seine Leiden klagt, würdest du antworten: 'Verstehe ich, aber mir gehts schlechter.'» Tessa versteht die Welt nicht mehr und versucht sich zu verteidigen.
Dschungelcamp: Tessa gibt der Bipolarität die Schuld
Tessa wehrt sich und sagt zu Cecilia, dass sie ihren Schmerz nicht fühlt. Ausserdem sollte sie keine Kommentare abgeben. Später erklärt sie ihr Verhalten damit, dass ihre Bipolarität schuld sei.
«Ich fühle manche Schmerzen doller. Ich mache das ja nicht mit Absicht, dass ich so reagiere. Die Panik ist ja in dem Moment echt», versucht sie den anderen klarzumachen. Model Papis hat genug vom Streit und geht dazwischen.
Keine der zwei Frauen im Dschungelcamp würde den Streit beilegen wollen. Deswegen wäre es in Papis Augen unnötig, das Gespräch aufrechtzuerhalten. Die Schlichtung hat zumindest für den Moment geholfen. Die zwei Streitlustigen haken das Thema ab und kümmern sich wieder um sich.