«GNTM»: Ida ist kurz vor dem Halbfinale raus
In der letzten Sendung von «GNTM» konnte die Kandidatin Ida leider nicht überzeugen. Die «GNTM»-Favoritin fliegt überraschend vor dem Halbfinale raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Kurz vor dem Halbfinale von «GNTM» fand das Covershooting für «Haper’s Bazaar» statt.
- Ida konnte weder im Shooting noch in der Challenge überzeugen.
- Die ehemalige Favoritin muss die Show überraschend verlassen.
In der 16. Staffel von «Germany’s Next Topmodel» steht das grosse Cover-Shooting mit dem Magazin «Haper’s Bazaar» an. Diese findet in der Wüste Nevadas statt.
Die Models posieren vor der Chefradakteurin Kerstin Schneider. Doch leider konnten bei dem Shooting nicht alle überzeugen. Die Topmodel-Kandidatin Ida wirkt «angespannt».
«Over the top-Sein ist eigentlich nichts für mich»
«Ich denke, das wird schon, wenn ich jetzt einmal Gas gebe.» Und sie behält Recht. Heidi Klum und Kerstin Schneider finden ein gutes Foto.
Ausreichend ist das aber, laut «ProSieben», nicht. Ihre Konkurrentinnen wissen die Kamera noch besser zu überzeugen.
Auch in der Anschluss-Challenge wird Ida von den anderen Teilnehmerinnen überrundet. Der Auftritt mit Drag Queens in Las Vegas ist, laut ihrer Aussagen, nicht ihr Metier. «Ich bin eigentlich eher ein entspannterer Mensch. Dieses Over the top-Sein ist eigentlich nichts für mich.»
Heidi Klums Aufmerksamkeit entgeht das nicht. «Es sah so aus, als ob du dich nicht wohlfühlst mit der Aufgabe. Es hat mich eher an eine Generalprobe als an eine Hauptperformance erinnert.»
Klums Fazit: Da die anderen GNTM-Kandidatinnen in der 16. Woche überzeugendere Arbeit leisten konnten, endet die Show hier für Ida. Die zeigt sich einsichtig. «Klar wäre ich gerne weitergekommen, aber ich akzeptiere die Entscheidung.»