Regisseur Ridley Scott an neuem «Alien»-Streifen beteiligt

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Regisseur der «Alien Quadrilogy», Ridley Scott, soll an einem neuen Alien-Streifen arbeiten. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung.

alien quadrilogy
Ridley Scott - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar wird ein neuer «Alien»-Film produziert.
  • Dabei soll es sich weder um eine Fortsetzung, noch um ein Prequel handeln.
  • Ridley Scott soll auch an diesem Projekt als Produzent beteiligt sein.

Bei 20th Century Studios ist wohl ein neuer «Alien»-Film in der Mache. Das berichtet unter anderem «The Hollywood Reporter». Demnach soll Ridley Scott (84), der den Originalfilm von 1979 inszenierte, als Produzent beteiligt sein. In Sachen Regie macht er den Weg für einen Jüngeren frei: Filmemacher Fede Álvarez (44) soll neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich sein.

Bei dem Film soll es sich nicht um eine Fortsetzung oder ein Prequel der bislang sechsteiligen Science-Fiction-Reihe «Alien Quadrilogy» handeln. Sondern um einen eigenständigen Spielfilm. Álvarez ist mit dem Genre Horror bestens vertraut: Der Uruguayer inszenierte unter anderem die Spielfilme «Evil Dead» und «Don't Breathe».

Das neue «Alien»-Abenteuer wird in den USA voraussichtlich auf der Disney-Streamingplattform Hulu zu sehen sein. Währenddessen dürfte es in Deutschland beim Streamingdienst Disney+ landen. Dort sind auch die bisherigen «Alien»-Filme: vom Original von 1979 und den drei Fortsetzungen bis zu den beiden Prequels «Prometheus» und «Alien: Covenant» sowie zwei Crossover-Filme, zu sehen.

Mit einem Comeback von Filmheldin Ellen Ripley (Sigourney Weaver, 72) ist vermutlich nicht zu rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lady Gaga
1 Interaktionen
«House of Gucci»
Ridley Scott Regie
Blade Runner 2049
Lady gaga
Oscars 2022
Frauengesundheit
10 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR IN PEOPLE

-
21 Interaktionen
Video
Paul Mescal
2 Interaktionen
Besetzung
volkan konak
Wegen Kollaps
charlene de monaco
4 Interaktionen
Event

MEHR AUS USA

iOS 18
2 Interaktionen
iOS 18.4
sdf
97 Interaktionen
«Provokant»
Harvard Universität in den USA
2 Interaktionen
Kontrolle
Djokovic
Kein 100. Titel