Angelina Jolie: Kinder sind ihr Ein und Alles
Hollywoodstar Angelina Jolie betont in einem aktuellen Interview die zentrale Bedeutung ihrer Kinder in ihrem Leben sowie die Kraft der Mutterschaft.
Schauspielerin Angelina Jolie hat kürzlich in einem Interview ihre tiefe Verbundenheit zu ihren Kindern zum Ausdruck gebracht. «Es ist mein Glück», betonte sie im Gespräch mit Moderator Michael Strahan in der Sendung «Good Morning America.«
Die Oscar-Preisträgerin machte deutlich, dass ihre Kinder für sie an erster Stelle stehen. «Man kann mir alles andere wegnehmen. Nichts anderes ist wichtig.«
Angelina Jolie hat sechs Kinder mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt: Maddox (23), Pax (20), Zahara (19), Shiloh (18) sowie die Zwillinge Knox und Vivienne (16). Das Paar trennte sich 2016 nach mehrjährigem Zusammensein.
Privatsphäre der Kinder hat für Angelina Jolie oberste Priorität
Die «Maleficent»-Darstellerin betonte auch den Wunsch ihrer Kinder nach Privatsphäre. «Keines meiner Kinder möchte zurzeit vor die Kamera treten», erklärte Jolie laut «Gala.de» über die Berufswünsche ihrer Kids.
Jolie respektiert den Wunsch ihrer Kinder nach einem Leben abseits des Rampenlichts. Trotz ihrer Zurückhaltung begleiteten Jolies Söhne Maddox und Pax sie kürzlich bei den Dreharbeiten zu «Maria».
«Maria»: Biopic über Maria Callas
In Pablo Larraíns Biopic schlüpft Angelina Jolie in die Rolle der Maria Callas. Der Film zeigt die letzten Lebenstage der Operndiva in Paris in den 1970er Jahren.
Jolie nahm sechs Monate Gesangsunterricht für diese Rolle und arbeitete mit einem Tontechniker zusammen. Der Film mischt digital Jolies und Callas' Gesangsstimmen, um eine authentische Darstellung zu kreieren.
Die Weltpremiere fand bei den Filmfestspielen von Venedig statt, wo der Film standing ovations erhielt. In Deutschland und der Schweiz startet «Maria» im Februar 2025 in den Kinos.
Familiäre Unterstützung bei Dreharbeiten
Angelina Jolie schätzt die Unterstützung ihrer Kinder bei ihrer Arbeit. Maddox und Pax assistierten dem Regie-Team unter Pablo Larraín, was Jolie als «erstaunliche» Erfahrung beschrieb.
Laut «Stuttgarter Nachrichten» betonte Jolie, wie sehr sie die Zeit mit ihren Kindern geniesst. Sie sieht darin einen perfekten Ausgleich zu ihrem beruflichen Leben.
Die Mutterschaft sei für sie eine transformative Kraft. Kinder zu haben, hat mich gerettet», gestand die Schauspielerin dem «Hollywood Reporter.»
Persönliche Entwicklung
Angelina Jolie nimmt sich immer wieder Zeit, ihre persönliche Entwicklung zu reflektieren. So gestand sie in der Vergangenheit bereits dem «SZ Magazin»:
«Ich bin in meinem Leben durch viele Phasen gegangen und habe dabei eine Menge Fehler gemacht. Ich versuche aber, zu einer Person heranzuwachsen, mit der ich leben und auf die ich stolz sein kann.»
Jolie strebt danach, der «bestmögliche Mensch» zu werden. Die Schauspielerin betonte, dass sie nie erwartet hätte, eine so erfolgreiche Karriere und ein solches Familienglück zu haben.