Angestellte entsetzt! Michael Mosley starb wenige Meter neben Resort
TV-Arzt Michael Mosley wurde nur 67 Jahre alt. Er verstarb bei einem Sturz nur wenige Meter neben einem Hotel-Resort.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Mosley war ein bekannter TV-Arzt in England.
- Er war zusammen mit seiner Frau Clare in den Griechenland-Ferien.
- Dort stürzte er auf mysteriöse Weise und verstarb.
Seit gestern ist die Gewissheit da: Der berühmte TV-Arzt Michael Mosley ist im Alter von nur 67 Jahren verstorben.
In den Ferien, auf der griechischen Insel Symi.
«Wir sahen ein Objekt neben einem Zaun am Strand. Und als wir näher herankamen, erkannten wir, dass es die Leiche von Michael Mosley war.»
Und der Bürgermeister der Insel weiter zum «Mirror»: «Er war wahrscheinlich von einer kurzen Klippe aus etwa zehn Metern Höhe gestürzt.»
Entdeckt wurde der britische TV-Arzt wohl nur, weil seine Armbanduhr in der Sonne Griechenlands glitzerte. Dieser Umstand soll die Aufmerksamkeit der Suchenden geweckt haben.
Gattin bestätigt Tod von BBC-Star
Die traurige Nachricht bestätigte auch die Frau von Michael Mosley. Dr. Clare Bailey Mosley identifizierte demnach den leblosen Körper ihres Mannes.
In einem bewegenden Statement sagte Dr. Clare Bailey Mosley: «Es ist schrecklich, Michael verloren zu haben. Meinen wunderbaren, lustigen, lieben und brillanten Ehemann.»
Und weiter: «Wir hatten ein unglaublich glückliches Leben zusammen. Wir liebten uns sehr und waren so glücklich miteinander.»
Wieso wurde Michael Mosley nicht früher gefunden?
Der vierfache Vater hatte letzten Mittwoch einen Ausflug am Saint-Nikolas-Strand gegen 13.30 Uhr (Ortszeit) begonnen.
Seitdem war er spurlos verschwunden. Ein Aufruf zur Hilfe wurde in einer lokalen Facebook-Gruppe geteilt.
Nur zwei Stunden, nachdem er losging, soll Michael Mosley «gestürzt» und nur 80 Meter von einem Urlaubsresort entfernt gestorben sein.
Niemand sah den Arzt stürzen
Ein Angestellter sagte nun gegenüber der englischen Zeitung dies: «Wie wir ihn übersehen konnten, ist mir ein Rätsel. Er war in Not und litt an Erschöpfung. Aber niemand hat ihn gesehen. Das ist herzzerreissend.»
Tatsächlich wurde Michael Mosley auf Videoaufnahmen eines Strandrestaurants festgehalten. Und zwar als er mehrere Minuten lang herumstolperte.
Dann nährte sich der 67-Jährige einem Abhang in der Nähe eines Zauns. Er stürzte hinunter und geriet dann ausser Sichtweite.
Doppelt bitter: Auf den Videoaufnahmen des Restaurants ist ein Gast zu sehen, der möglicherweise einen Hilferuf hörte. Er ging daraufhin in die Nähe der Stelle, an der Dr. Michael Mosley lag.
Erst am Sonntag wurde der Arzt tot gefunden. Die Todesursache ist noch nicht offiziell.
Ein Sprecher der Gerichtsmedizin: «Es sieht so aus, als ob es ein Sturz war. Aber wir müssen feststellen, ob es vorher einen medizinischen Vorfall gab. Und das wird Zeit brauchen.»
Bei Temperaturen um die 40 Grad und einer Hitzewarnung des griechischen Wetterdienstes machte sich Mosley dennoch zur Wanderung auf.