Michael Mosley (†67): Leiche auf Insel gefunden
Der BBC TV-Arzt Michael Mosley wurde seit Mittwoch vermisst. Nun ist seine Leiche gefunden worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Mosely ist seit Mittwoch vermisst gemeldet.
- Der britische TV-Doktor war von einer Wanderung nicht zurückgekommen.
- Nun wurde auf der griechischen Insel Symi seine Leiche gefunden.
Heute Morgen die tragische Nachricht raus: Der britische Fernseharzt Dr. Michael Mosley (†67) ist nicht mehr unter uns. Die Polizei und der stellvertretende Bürgermeister der griechischen Insel Symi bestätigten den Fund der Leiche des Vermissten.
Mosley, bekannt aus Sendungen wie «This Morning» und «The One Show», war seit Mittwochnachmittag vermisst worden. Seine Frau hatte Alarm geschlagen, als er von einem Spaziergang nicht zurückkehrte und Freunde sich Sorgen um sein Wohlergehen machten.
Der vierfache Vater hatte einen Ausflug am Saint Nikolas Strand am Mittwoch gegen 13.30 Uhr (Ortszeit) begonnen. Seitdem war er spurlos verschwunden. Ein Aufruf zur Hilfe wurde in einer lokalen Facebook-Gruppe geteilt.
Fundort: «Der Abgrund»
Die traurige Gewissheit kam schliesslich mit dem Fund des Körpers in einer Höhlenanlage bei Agia Marina. Diesen Ort kennen die Einheimischen nur als «Der Abgrund».
Mosleys Agent bestätigte bereits am Donnerstag gegenüber der PA-Nachrichtenagentur das Verschwinden des beliebten Arztes.
Bekannt wurde Dr. Mosley durch die Präsentation der BBC-Serie «Trust Me, I'm A Doctor». Darüber hinaus moderierte er den Gesundheitspodcast «Just One Thing» für die BBC. Er trug massgeblich zur steigenden Beliebtheit der 5:2-Diät bei, einer Gewichtsverlustmethode, die zwei Fastentage pro Woche vorsieht.
Seine Sendungen wurden mit einem RTS- und Emmy-Award ausgezeichnet. Zudem wurde Mosley von der British Medical Association zum medizinischen Journalisten des Jahres gekürt.