Arnold Schwarzenegger schockiert mit drastischer Klimawarnung
Arnold Schwarzenegger hat mit drastischen Worten vor dem Klimawandel gewarnt: Der Schauspieler ruft zum Handeln auf, da der Planet sonst «eliminiert wird».
Das Wichtigste in Kürze
- Arnold Schwarzenegger hat vor den Gefahren des Klimawandels gewarnt.
- Er verglich die Lage der Erde mit seinem berühmten «Terminator»-Franchise.
- Zudem warnt er davor, dass der Planet bei anhaltender Untätigkeit «eliminiert» wird.
Arnold Schwarzenegger (73) hat davor gewarnt, dass der Planet durch den Klimawandel eliminiert werden könnte, wenn nicht gehandelt wird. Der «Terminator»-Star hat die Bedrohung durch den Klimawandel mit der Zerstörung in seinem sehr beliebten Film-Franchise verglichen. Er sagte, dass die Menschen in Umweltfragen «verwirrt und verleugnend» seien, weil es keine Hoffnung für die Welt gebe.
Arnold Schwarzenegger warnt vor existenzieller Bedrohung
Auf dem österreichischen Weltgipfel in Wien sagte der ehemalige Gouverneur von Kalifornien jetzt: «Niemand würde riesige Geldsummen in einen Film investieren, für den es keine Hoffnung gibt. Doch oft höre ich Umweltschützer über die existenzielle Bedrohung durch den Klimawandel sprechen. Wir werden eliminiert werden.»
«Ist es ein Wunder, dass die Leute verwirrt und ängstlich werden? Dieser Film hat keine Handlung ausser ständigem Alarm, der nicht aufrechterhalten werden kann.» Arnold Schwarzenegger widmet sich seit einem Jahrzehnt umweltschonenden Themen.
Und er fordert nun die Menschen auf, ihre Energie auf die Senkung der Verschmutzung zu konzentrieren. Der 73-Jährige fügte hinzu: «Verschmutzung ist der Feind Nummer eins. Es ist genau das, was den Klimawandel verursacht. Menschen können es lösen – wir können es töten, wir können es beenden.»