Boris Becker: Jetzt packen seine Ex-Frauen aus
Es gibt viel zu erzählen über eine Liebe mit Boris Becker. Dies tun nun auch Lilly Becker und Alessandra Meyer-Wölden.

Das Wichtigste in Kürze
- Über Boris Becker wird es eine Doku geben.
- In «The Rise and Fall of Boris Becker» kommen auch seine Ex-Partnerinnen zu Wort.
Sie liebten einmal beide denselben Mann. Doch das ist lange her…
Sharlely Becker (47) und Alessandra Meyer-Wölden (40) verfielen dem Charme von Ex-Tennis-Star und Ex-Knasti Boris Becker (55). Jetzt sprechen die Ex-Partnerinnen in der Doku des britischen Streamingdienstes «ITVX».
Und bei «The Rise and Fall of Boris Becker» (zu Deutsch: Der Aufstieg und Fall von Boris Becker) kommt der 55-Jährige nicht besonders gut weg.

Meyer-Wölden war 2008 mit Boris Becker verlobt. Ein Jahr später ging der Tennis-Star dann aber wieder zu Sharlely Becker zurück. Die Beiden gaben sich das Ja-Wort und bekamen Sohn Amadeus (13).
2018 trennten sich Boris und Lilly Becker dann. Die Scheidung steht noch aus.
Beckers Noch-Ehefrau erinnert sich wie «Bild» vorab weiss, in der Doku wie folgt. «Ich dachte nur, was ist mit diesem Typen los? Er ist süss, freundlich, lustig. Aber er ist auch arrogant, er ist ein Lügner. Ich war so schwer verliebt in ihn.»

«Mit seinem Charisma, seiner Passion, dem Humor. Die Dinge, für die ihn auch die Öffentlichkeit so liebt.»
Für Noch-Frau von Boris Becker brach nach der Trennung die Welt zusammen
Doch dann kam die erste Trennung und für Lilly brach eine Welt zusammen. Denn Becker bandelte mit Alessandra Meyer-Wölden an.

«Ich fühlte mich noch nie so hässlich, alt und ungewollt. Diese Frau ist jünger, schön. Das war niederschmetternd», so Lilly Becker.
Um damit klar zu kommen, soll sie sich betäubt haben. «Ich versuchte, (...) jeden Alkohol, jede Droge auf Ibiza. Ich konnte gar nicht betrunken genug werden, um diesen Mann zu vergessen.»

Auch bei Meyer-Wölden begann die Liebe mit Boris Becker zuckersüss. «Ich habe schnell festgestellt, dass Boris an mir interessiert ist.»
Alessandra weiter in der TV-Doku: «Es fing normal an, bis ich realisierte: Himmel, dieser Mann ist hinter mir her. Boris war charismatisch. Zu meinem Geburtstag stieg er ins Flugzeug, kam angeflogen. (…)»

Und die 40-Jährige weiter: «Es war wie ein Märchen und wurde ein Tornado.» Nach dem Liebes-Aus sollen beide «nie wieder» ein Wort miteinander gesprochen haben.
Beckers Noch-Ehefrau Lilly ist heute wieder in einer Beziehung. «Ich führe eine sehr glückliche Beziehung auf Augenhöhe mit meinem Partner Thorsten», so Becker zu «Bild».