Brad Pitt spricht über Gefühlsleben nach Trennung von Angelina Jolie
Das Wichtigste in Kürze
- Vor über zwei Jahren trennte sich das Schauspieler-Paar Brad Pitt und Angelina Jolie.
- Trotz dem Rosenkrieg hatte die Trennung auch etwas Gutes, verrät der 55-Jährige nun.
Der 55-Jährige befindet sich mittlerweile seit über zwei Jahren im Rosenkrieg mit seiner einstigen Partnerin Angelina Jolie (44). Doch die Trennung von Angelina Jolie hatte auch etwas Gutes. So verriet Pitt im Interview mit dem Magazin ‹Interview› darüber, dass er seit dem Liebes-Aus erst gelernt habe, Gefühle zuzulassen.
Besonders schwer sei es auch heute noch, sich Fehler einzugestehen: «Wir leben in einer Zeit, in der Menschen beim ersten Fehltritt sofort abgeschrieben werden. Dabei ist der nächste Schritt das eigentlich Spannende – schliesslich machen wir doch alle Fehler.»
Auch auf einige seiner Fehler sei er nicht stolz, so Pitt weiter: «Trotzdem weiss ich sie zu schätzen, denn sie haben mich an eine Weisheit herangeführt, die mir einige Türen geöffnet hat.»
Allzu viele Gefühle zu zeigen, sei aber nicht typisch für ihn: «Ich bin dafür bekannt, nie zu weinen. Ich habe 20 Jahre nicht geweint.» Mittlerweile sei er aber gefühlvoller geworden: «Meine Kinder lösen Gefühle in mir aus, meine Freunde ebenso und sogar die Nachrichten bewegen mich. Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.»