Britney Spears: Finanzen wegen Gerichtsverfahren offengelegt
Wegen einem Gerichtsverfahren wurden die Finanzen von Britney Spears öffentlich. Auffallend: Die US-Sängerin gibt für ihre Schönheitspflege viel Geld aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Britney Spears versuchte 2019 wieder die Vormundschaft über ihr Vermögen zu erhalten.
- Wegen diesem Verfahren sind ihre Finanzunterlagen für die Öffentlichkeit zugänglich.
- Jetzt wird ersichtlich: Die US-Sängerin gibt ihr Geld gerne für Kosmetik und Kleidung aus.
Den bekannten Nervenzusammenbruch von Britney Spears aus dem Jahr 2007 wird man wahrscheinlich nie vergessen. Vor den Linsen der Paparazzi rasierte sie sich damals den gesamten Schädel. Das Leben der Pop-Ikone könnte man auch mit einer Achterbahnfahrt vergleichen.
Nur ein Jahr später wurde sie wegen ihrem Verhalten im Gericht vorgeladen. Britney Spears verlor die Vormundschaft über ihre Kinder, ihre Geschäfte wie auch über ihr gesamtes Vermögen. Geregelt werden diese Angelegenheiten seither von ihrem Vater und einem Anwalt.
2019, also fast 10 Jahre danach, versuchte Spears die Vormundschaft wieder für sich zu gewinnen. Und genau wegen diesem Vormundschaftsverfahren erhält die ganze Welt nun Einsicht in all ihre Finanzunterlagen. Beispielsweise weiss man jetzt, dass sie über rund 59 Millionen Dollar Nettovermögen verfügt. Dies schreibt das US-Magazin «Entertainment Tonight».
Aus den Aufzeichnungen wird ebenfalls ersichtlich, wofür die 38-Jährige gerne Geld ausgibt: Kosmetik, Kleidung und Häuser. Die «Toxic»-Sängerin ist aber auch grosszügig – sie investiert regelmässig Geld in wohltätige Zwecke.