Britney Spears: Herkunft und Privatleben des US-Popstars

Ilaria Dal Negro
Ilaria Dal Negro

USA,

Britney Spears sorgte nicht nur mit ihrer Karriere für Aufmerksamkeit. Auch das Privatleben der US-Sängerin war immer wieder in den Schlagzeilen.

Britney Spears
Britney Spears und Sam Asghari haben sich im Juni 2022 das Jawort gegeben. - imago/NurPhoto

Das Wichtigste in Kürze

  • Britney Spears wurde am 2. Dezember 1981 im US-amerikanischen McComb geboren.
  • Das Verhältnis zu ihrer Familie ist durch ihre Zeit unter Vormundschaft stark belastet.
  • Spears hat zwei Kinder und heiratete bereits dreimal, zuletzt das Model Sam Asghari.

Die US-Popsängerin Britney Spears erblickte im Jahr 1981 in McComb im Bundesstaat Mississippi das Licht der Welt. Durch ihre Karriere stand sie bereits früh im Rampenlicht, doch auch ihr Privatleben sorgte regelmässig für Aufsehen.

Herkunft und Familie

Britney Spears ist die Tochter von Lynne Irene und James Parnell Spears und wurde am 2. Dezember 1981 geboren. Auch ihre jüngere Schwester Jamie Lynn ist Schauspielerin und Sängerin. Daneben hat sie noch einen älteren Bruder – Bryan Spears, welcher als Produzent für Film und Fernsehen tätig ist.

britney spears
Britney Spears hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Familie, dazu gehören auch ihre Mutter (l.) und ihre Schwester (r.). - keystone

Das Verhältnis zu ihrer Familie ist stark belastet. Grund dafür ist, dass die Sängerin 2008 gegen ihren Willen entmündigt wurde. Dabei wurde ihr Vater als Betreuer eingesetzt. Nach einem Rechtsstreit wurde die Vormundschaft jedoch im November 2021 beendet.

Zudem kam es 2021 in den sozialen Medien zu einem öffentlichen Streit zwischen Britney und ihrer Schwester Jamie Lynn. Ausschlag dafür gab die Biografie von Spears Schwester mit dem Titel «Things I Should Have Said». Britney warf ihrer Schwester vor, Geld mit ihr verdienen zu wollen.

Britney Spears: Bereits dreimal verheiratet

Ab 1998 war Spears mit Justin Timberlake, den sie aus dem «Mickey Mouse Club» kannte, liiert. Vier Jahre lang waren die beiden das Pop-Traumpaar in Hollywood.

2002 folgte dann die Trennung. Diese sorgte weltweit für Schlagzeilen. Unter anderem, weil Timberlake in einem Musikvideo suggerierte, dass Britney ihn betrogen hatte. Später entschuldigte er sich jedoch für sein Verhalten.

britney spears
Britney Spears und Justin Timberlake waren von 1998 bis 2002 ein Paar. - imago/UPI Photo

Am 3. Januar 2004 heiratete die Sängerin dann ihren Jugendfreund Jason Alexander. Die Ehe wurde jedoch bereits nach 55 Stunden annulliert. Im September desselben Jahres heiratete sie den Tänzer Kevin Federline, diese Ehe wurde 2007 geschieden.

Ab 2016 war Spears mit dem Model und Schauspieler Sam Asghari zusammen. Die beiden heirateten im Juni 2022. Bereits ein Jahr später gab das Paar seine Trennung bekannt, Anfang 2024 erfolgte dann die Scheidung.

Während der Hochzeit mit Sam Asghari wurde Britney von ihrem ersten Ehemann, Jason Alexander, mit einem Messer bewaffnet, gestört. Die Polizei nahm ihn jedoch fest und Spears erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen ihn.

Britney Spears und Sam Asghari wohnten bis zuletzt zusammen in einer Villa im kalifornischen Calabasas.

Zwei Kinder und eine Fehlgeburt

Aus der Ehe mit Kevin Federline gingen zwei Kinder hervor. Ihr erster Sohn wurde im Jahr 2005 geboren, der zweite kam 2006 auf die Welt. Spears verlor aber kurz nach der Scheidung von Federline das Sorgerecht für die Kinder. Seit 2011 teilen sie sich das Sorgerecht jedoch wieder.

Britney Spears
Britney Spears 2013 mit ihren Söhnen Sean und Jayden Federline. - Keystone

Im April 2022 gab die Sängerin in einem Instagram-Post bekannt, mit ihrem damaligen Partner Sam Asghari ein Kind zu erwarten. Einen Monat später erlitt sie jedoch eine Fehlgeburt.

Kommentare

Weiterlesen

britney spears
11 Interaktionen
Britney Spears
35 Interaktionen
britney spears
16 Interaktionen

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Britney Spears

Britney Spears
3 Interaktionen
Britney Spears
4 Interaktionen
britney spears
2 Interaktionen

Mehr aus USA