Darum liess Prinz Harry Papa Charles so lange zappeln
Seit Kurzem ist es offiziell: Prinz Harry wird die Krönung von Papa Charles besuchen – allerdings ohne Meghan. Ob der Sitzplan der Grund dafür ist?
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan und Harry wollten den Sitzplan der Krönung wissen.
- Insidern zufolge stellten die beiden diesbezüglich viele Fragen.
- Das dürfte auch der Grund für die späte Zusage gewesen sein.
Endlich ist es bestätigt! Prinz Harry (38) wird bei der Krönung seines Vaters King Charles (74) dabei sein. Allerdings ohne Gattin Meghan Markle (41). Die bleibt mit den Kids in Kalifornien.
Lange wurde darüber getuschelt, ob die Sussex' zusagen würden oder nicht. Mittlerweile liegen die Feierlichkeiten nur drei Wochen entfernt. Warum haben die abtrünnigen Royals so lange gezögert? Das hat ein Insider nun verraten.
«Harrys Seite war sehr daran interessiert, herauszufinden, wie der Sitzplan aussieht (...). Es gab ein langes Hin und Her darüber, hinter wem sie sitzen würden, wenn sie kämen. Und wer hinter ihnen sitzen würde», so die palastnahe Quelle zur «Daily Mail».
Beim Thronjubiläum der Queen wurden Harry und Meghan nämlich auf die andere Seite der Kirche verfrachtet. Weit weg von Charles, Camilla (75), William (40) und Kate (41).
Das wollten sich die beiden diesmal aber wohl nicht nochmals gefallen lassen. «Es gab eine Menge Fragen zu Details für die Abtei», so der Insider weiter.
Ob der Palast auf die Forderungen von Prinz Harry und Meghan eingegangen ist? Unklar. Eine der Quellen meint lediglich: «Die Königsfamilie konzentriert sich auf die Planung des historischen Ereignisses und hat im Moment weder Lust noch Zeit, über eine Versöhnung nachzudenken.»