Donald Trump angeschossen: Tochter Ivanka meldet sich nach Attentat
Das Wichtigste in Kürze
- Ivanka Trump äussert sich zum Attentat auf ihren Vater Donald.
- Die Ex-«First Daughter» dankt für die Liebe und die Gebete.
- Sie richtet sich zudem direkt an Trump und schreibt: «Ich liebe dich, Papa.»
Schock für Donald Trump (78)! Während einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Pennsylvania wurden Schüsse auf den ehemaligen US-Präsidenten abgefeuert. Eine Kugel hat dabei den oberen Teil seines rechten Ohrs durchbohrt. Auf Bildern ist Trump mit einem blutverschmierten Gesicht zu sehen.
Der mutmassliche Schütze, ein 20-Jähriger, wurde vom Secret Service getötet. Auch ein Teilnehmer der Wahlkampfkundgebung kam ums Leben, zwei Personen wurden zudem schwer verletzt.
Ivanka Trump: «Danke für Liebe und Gebete»
Nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump (42) hat sich nun auch seine Tochter Ivanka zu Wort gemeldet. Die ehemalige «First Daughter» teilt auf Instagram eine emotionale Nachricht.
Sie beginnt: «Danke für Ihre Liebe und Ihre Gebete für meinen Vater und die anderen Opfer der heutigen sinnlosen Gewalt.»
Sie sei dem Secret Service und allen anderen Gesetzeshütern für ihr schnelles und entschlossenes Handeln dankbar. Anschliessend wendet sich Ivanka Trump direkt an ihren angeschossenen Vater Donald. «Ich liebe dich, Papa, heute und immer», so die 42-Jährige.
Zuvor hat sich auch bereits ihr Bruder Eric (40) zum blutigen Attentat auf Trump geäussert. Gegenüber «Page Six» meinte er über seinen Vater: «Der härteste Mann, den ich je getroffen habe.»
Donald Trump spürte, wie Kugel seine «Haut durchbohrte»
Auch Donald Trump hat nach dem gefährlichen Vorfall ein Statement abgegeben. Auf seiner Social-Media-Plattform «Truth Social» schrieb er: «Es ist unglaublich, dass eine solche Tat in unserem Land stattfinden kann.»
Er habe «sofort gewusst, dass etwas nicht stimmte», als er «ein zischendes Geräusch und Schüsse hörte». Er spürte dann, «wie die Kugel meine Haut durchbohrte».
Erst im Juni wurde der 78-Jährige im aufsehenerregenden Schweigegeld-Prozess schuldig gesprochen. Auch damals stand Ivanka Trump ihrem Vater sofort zur Seite.
«Ich liebe dich, Papa», schrieb sie zu einem Kinderfoto von sich und Donald in ihrer Instagram-Story. Zudem reiste sie nach dem Urteil sofort zu ihm nach New York.
Die Ex-«First Daughter» hat sich nach der Wahlniederlage von Trump im Jahr 2020 aus dem politischen Rampenlicht zurückgezogen. Sie hat seither mehrmals betont, dass sie ihren Vater bei den neuen Präsidentschaftswahlen nicht mehr unterstützen wird.
Ivanka Trump lebt mit Gatte Jared Kushner (43) und den drei gemeinsamen Kindern im Sonnen-Staat Florida.