Elizabeth II.: Range Rover der verstorbenen Queen wird versteigert
Ein Range Rover, der einst der Queen Elizabeth II. gehörte, steht zur Auktion bereit. Das königliche Fahrzeug wird umgerechnet für 65'188 Franken versteigert.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein von Queen Elizabeth II. gefahrener Range Rover wird zur Aktion bereitgestellt.
- Das dunkelgrüne Fahrzeug soll umgerechnet etwa 65'188 Franken einbringen.
- Es besitzt spezielle Ausstattung, die für die königlichen Anforderungen angepasst wurde.
Ein königlicher Range Rover, der einst von Queen Elizabeth II. persönlich gefahren wurde, steht zur Auktion bereit. Dieses dunkelgrüne Juwel auf vier Rädern gehörte der 2022 verstorbenen britischen Monarchin und soll umgerechnet etwa 65'188 Franken einbringen.
Wie der «Daily Mirror» berichtet, wurde der Wagen erstmals 2004 zugelassen. Die Königin wurde in diesem Jahr bei der «Royal Windsor Horse Show» beim Aussteigen aus dem Fahrzeug fotografiert.
Der in «Epsom Grün» lackierte Wagen ist mit einem modifizierten Kühlergrill mit verdeckten Lichtern ausgestattet. Zudem besitzt er Sitzbezüge vorne und hinten, ein Hundegitter, eine Laderaummatte sowie seitliche Trittstufen und Schmutzfänger.
Spezielle Ausstattung für Queen Elizabeth II.
Das Auktionshaus Iconic Auctioneers bestätigt gegenüber «Daily Mirror» weitere spezielle Ausstattungen für die Fahrzeuge Ihrer Majestät: «Zwei hintere Fensterheber und hintere Haltegriffe erleichtern den Ein- und Ausstieg. Was ein übliches Merkmal von Royal 4x4-Fahrzeugen ist.» Der Wagen befinde sich in ausgezeichnetem Zustand mit bestätigtem königlichem Besitz.
Mit rund 176'570 Kilometern auf dem Tacho und einer vollständigen Servicehistorie sei dieser Range Rover ein echtes Sammlerstück.
Queen Elizabeth II. verstarb 2022 im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Schloss Balmoral. Ihr Sohn Charles, 74, ist seither britischer König.