Elon Musk hat in einem Interview Geschlechtsangleichungen gehetzt. Seine trans Tochter schiesst jetzt zurück.
Tech-Milliardär Elon Musk
Tech-Milliardär Elon Musk wetterte gegen seine Tochter. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk sagte in einem Interview, er habe seinen Sohn verloren.
  • Er sprach über Tochter Vivian, die trans ist.
  • Die 20-Jährige schiesst nun gegen den verhassten Vater zurück.
Ad

Tesla-Chef Elon Musk (53) äusserte sich kürzlich schockierend zu seiner transsexuellen Tochter Vivian Jenna Wilson (20). Jetzt schiesst sie zurück.

Der konservative Musk erklärte in einem Interview mit dem umstrittenen Psychologen Dr. Jordan Peterson (62), dass seine Tochter vom «Woke-Mind-Virus» getötet wurde.

wilson
Vivian Wilson, die Tochter von Elon Musk, im Jahr 2022. - Dukas

In dem Interview mit Peterson sagte Elon Musk: «Ich wurde im Grunde dazu verleitet, Dokumente für meinen älteren Sohn Xavier zu unterschreiben.»

Vor der Geschlechtsumwandlung trug Vivian den Namen Xaver. Die heute 20-Jährige outete sich mit 16 als trans.

Was hältst du von Elon Musk?

Elon Musk weiter: «Das war wirklich, bevor ich verstand, was los war – und wir hatten Covid, also herrschte viel Verwirrung. Und mir wurde gesagt, Xavier könnte Selbstmord begehen.» Deshalb habe er zugestimmt.

Er habe im Grunde seinen Sohn verloren, so Musk weiter.

Elon Musks Tochter meldet sich zu Wort

Jetzt wehrt sich Vivian Wilson gegen die Behauptungen ihres Vaters. In einem Interview mit NBC News nennt sie Musk einen Lügner.

Die 20-Jährige: «Ich glaube, er ging davon aus, dass ich nichts sagen würde und es einfach so stehen lasse. Aber das werde ich nicht tun. Wenn du über mich lügst vor Millionen von Menschen, werde ich das nicht einfach hinnehmen.»

Sie betont, dass Musk vollständig über die Nebenwirkungen ihrer medizinischen Behandlung informiert war.

Elon Musk
Die Tochter von Elon Musk änderte 2022 offiziell ihr Geschlecht zu weiblich und ihren Namen von «Xavier» zu Vivian Jenna Wilson.
Elon Musk
Elon Musk nimmt kein Blatt vor den Mund.
US Israel Netanyahu
Der Tech-Milliardär ist mehrfacher Vater.

Zudem wirft sie dem 53-Jährigen vor, sie gar nie richtig kennengelernt zu haben. Er sei während ihrer Kindheit «vielleicht zehn Prozent der Zeit» präsent gewesen. Dabei habe er sich mit Vivians Mutter das Sorgerecht geteilt.

Musk habe die Erziehung ihrer Mutter oder dem Kindermädchen überlassen. «Er war kalt. Er ist gefühllos und narzisstisch.»

Zudem soll der Vater schnell wütend geworden sein und Wilson für ihre weiblichen Züge beschimpft haben. Er soll sie unter Druck gesetzt haben, männlicher zu erscheinen und wollte, dass sie ihre Stimme tiefer mache.

Elon Musk hat komplizierte Beziehung zu seinen Kindern

Musk hat sechs Kinder mit seiner Ex-Frau Justine Wilson (51). Darüber hinaus hat er drei Kinder mit der Sängerin Grimes (36) und drei weitere Kinder mit Shivon Zilis (38).

Und das sollen längst nicht alle sein. Es wird behauptet, Musk sei der Vater von Amber Heards (38) Tochter Oonagh (3). Bestätigt haben die beiden das aber nie. Musk und Heard waren kurz ein Paar.

Das Verhältnis zwischen dem Tech-Milliardär und Tochter Vivian ist seit Langem angespannt. Musk hatte sie als «Kommunistin» bezeichnet, die glaube, «jeder, der reich ist, ist böse».

In Gerichtsakten legte sie offen, dass sie in «keiner Weise mehr mit Musk verwandt sein möchte». Die beiden hatten seit vier Jahren keinen Kontakt mehr, so die 20-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterTeslaVaterCoronavirusNBCElon Musk