Elon Musk schleust Mutter seiner Kinder in Trump-Clan ein

Luca Micheli
Luca Micheli

USA,

Die Mutter der Zwillinge von Elon Musk lieferte bei der Dinner-Party von Donald Trump einen öffentlichen Auftritt. Betritt sie nun das politische Parkett?

Elon Musk
Elon Musk bei der Vereidigungszeremonie von Donald Trump am 20. Januar 2025. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu Donald Trumps Dinner-Party wurde Elon Musk von der Mutter seiner Zwillinge begleitet.
  • Die Frau namens Shivon Zilis kam unter anderem mit Jeff Bezos ins Gespräch.
  • Zuvor hielt sich die Kanadierin bei Musks Aktivitäten im Hintergrund auf.

Kurz vor seinem Amtsantritt lud Donald Trump (78) in Washington D.C. zu einer exklusiven Dinner-Gala. Neben prominenten Gästen wie Kid Rock, Anuel AA oder Jon Voight durfte auch er nicht fehlen: Elon Musk (53), neuer «Best Buddy» des US-Präsidenten, der im neu geschaffenen «Department of Government Efficiency» einen Posten übernehmen wird.

Mit ihm angereist war auch Shivon Zilis (38), die Mutter von drei seiner Kinder. Bisher unterstützte die gebürtige Kanadierin den Tesla-Chef aus dem Hintergrund – trotz ihrer gemeinsamen Kinder war ihre Beziehung nie definiert.

Elon Musk
Elon Musk und Shivon Zilis (r.) kommen mit Jeff Bezos und seiner Verlobten ins Plaudern. - keystone

Nun verbrachte die 38-Jährige die Partynacht an der Seite des Milliardärs. Doch still in der Ecke sitzen? Kommt für Zilis nicht infrage. Stattdessen wurde beobachtet, wie sie mit unter anderem mit Amazon-Gründer Jeff Bezos (61) und Trump-Schwiegersohn Jared Kushner (44) unterhielt.

Zuvor hatte man die Frau bei einem Gala-Dinner des First Policy Institute in Mar-a-Lago gesehen, kurz nach Trumps Wiederwahl. Damals gab sich die Kanadierin zurückhaltend, während Musk mit ihrer Tochter Azure, eine ihrer Zwillinge, posierte.

Ob Zilis bald die politische Bühne betreten wird? Das bleibt derzeit unklar.

«Ich kann mir keine Gene vorstellen, die ich lieber für meine Kinder hätte»

Als die Zwillinge 2021 zur Welt kamen, erwartete Musk auch ein zweites Kind mit seiner Ex-Freundin und Musikerin Grimes (36). Zilis betonte jedoch damals, dass sie mit ihm nicht in einer Beziehung sei. Musk habe ihr jedoch angeboten, sein Sperma für eine künstliche Befruchtung zu spenden.

Zilis erzählte Musks Biografen Walter Isaacson (72): «Er möchte wirklich, dass intelligente Menschen Kinder bekommen und hat mich daher dazu ermutigt. Ich kann mir keine Gene vorstellen, die ich lieber für meine Kinder hätte.»

Es wird angenommen, dass das Paar sich kennengelernt hat, als Zilis im Vorstand der Firma OpenAI arbeitete. Diese hatte Musk im Jahr 2015 gegründet.

Elon Musk hat insgesamt mindestens zwölf Kinder von drei verschiedenen Müttern: Sechs Kinder mit seiner ersten Frau Justine Wilson (52), drei mit Grimes sowie weitere drei mit Zilis.

Elon Musk sorgte für Kontroverse um Kindernamen

Als ihre Zwillinge Strider und Azure 2021 geboren wurden, bereitete sich Musk auch auf die Geburt eines zweiten Kindes mit seiner Ex-Freundin Grimes vor. Ihr Sohn Techno «Tau» Mechanicus wurde von einer Leihmutter ausgetragen.

Brisant: Grimes soll erst einen Monat nach der Geburt von Zilis' Zwillingen erfahren haben, dass Musk deren Vater ist. Mit Valkyrie entschied er sich bei den Zwillingen für einen Namen, den er zuvor bereits für seine Tochter mit Grimes ausgesucht hatte.

Elon Musk
Die Zwillinge Strider und Azure erblickten 2021 das Licht der Welt. - X / @DimaZeniuk

Als die Sängerin von den unbekannten Zwillingen erfuhr, postete sie wütend auf der Plattform X: «Ich durfte noch nie ein Foto dieser Kinder sehen.»

Elon Musk entschied sich schliesslich dagegen, einen der Zwillinge Valkyrie zu nennen, entschied sich stattdessen für Strider und Azure.

Bist du ein Fan von Elon Musk?

Grimes scheint schnell Frieden mit Zilis geschlossen zu haben. Auf X schrieb die Musikerin, dass sie die Situation «vollständig vergeben» habe. Sie bereute, dass «Frauen so oft gegeneinander ausgespielt werden».

Kommentare

User #3988 (nicht angemeldet)

Welche ist das jetzt nochmal genau von den vielen?

User #2994 (nicht angemeldet)

Aha, War sie nicht eingeladen? Toller investigative Recherche.

Weiterlesen

Donald Trump Elon Musk
416 Interaktionen
elon musk
16 Interaktionen
Elon Musk
43 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Elon Musk

elon musk
339 Interaktionen
a
72 Interaktionen
Elon Musk Twitter
1 Interaktionen
elon musk nervös
39 Interaktionen