Harry und Meghan lehnen Weihnachtseinladung von Charles Spencer ab
Harry und Meghan haben gemäss Meldungen eine Einladung zum Weihnachtsfest in England ausgeschlagen. Charles Spencer, Harrys Onkel, hatte das Paar eingeladen.
![Harry und Meghan](https://c.nau.ch/i/Gv9ABn/900/harry-und-meghan.jpg)
Laut «Gala» haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan entschieden, Weihnachten in Kalifornien zu verbringen. Die Sussexes lehnten wohl eine Einladung von Harrys Onkel Charles Spencer ab.
Er hätte sie auf sein Anwesen Althorp in Northamptonshire eingeladen. Royal-Expertin Ingrid Seward erklärte gegenüber «Mirror», dass König Charles seine Enkelkinder auch gerne an den Feiertagen gesehen hätte.
Eine offizielle Einladung blieb jedoch aus. Seward vermutet, dies sei aus Rücksicht auf mögliche Spannungen innerhalb der Familie geschehen.
Meghan legt Wert auf eigene Traditionen
Für Herzogin Meghan sei es wichtig, dass ihre Kinder eigene Familientraditionen entwickeln können. Besonders die amerikanischen Feiertage wie Thanksgiving und Weihnachten wolle sie für Archie und Lilibet unvergesslich gestalten.
«Stern» berichtet, dass die Sussexes seit 2018 nicht mehr mit der königlichen Familie in Sandringham Weihnachten gefeiert haben. Stattdessen verbringen sie die Feiertage in ihrer Wahlheimat Montecito, Kalifornien.
Harry und Meghan feiern ruhiges Fest
Laut «Gala» hätten die Sussexes ein ruhiges Fest in ihrem kalifornischen Zuhause verbracht. Auch Meghans Mutter Doria Ragland soll anwesend gewesen sein.
![Prinz Harry Meghan](https://c.nau.ch/i/lkOB1a/900/prinz-harry-meghan.jpg)
Meghan soll das Haus selbst geschmückt und ein Lebkuchenhaus gebastelt haben. «Promiflash» ergänzt, dass das Fest stand ganz im Zeichen der Familie.
Kontrast zu früheren Weihnachtsfesten
In seiner Kindheit und Jugend galten die Feierlichkeiten auf Schloss Sandringham als Highlight des Jahres für Harry. «Promiflash» beschreibt, wie die königliche Familie gemeinsam Geschenke austauschte, Gottesdienste besuchte und traditionelle Weihnachtsessen genoss.
Seit seiner Hochzeit mit Meghan im Jahr 2018 habe Harry nur einmal das traditionelle Weihnachtsfest der Royals in Sandringham besucht. Das Paar pflegt seither eigene Traditionen, fernab des britischen Königshauses.
Zukunft bleibt ungewiss
Es bleibt abzuwarten, ob Harry und Meghan in Zukunft wieder Weihnachten in England feiern werden. Die Einladung von Charles Spencer zeigt jedoch, dass zumindest zu Teilen der Familie noch Kontakt besteht.
«Heute» berichtet, dass die Angst vor einem Besuch in England bei Meghan zu gross sei. Es sieht danach aus, als würden Harry und Meghan in nächster Zeit keinen Fuss mehr auf britischen Boden setzen.