Mutter

Herzogin Kate fühlt sich als Mutter im Stich gelassen

Mutter sein ist kein Zuckerschlecken, selbst für einen Royal wie Herzogin Kate. Prinz Williams Frau gibt ehrlich zu, dass sie oft an ihre Grenzen kommt.

catherine, duchess of cambridge
Kate spricht mit Kindern bei einem Besuch im King Henry's Walk Garden, einem Gemeinschaftsgarten im Londoner Stadtteil Islington. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate ist Mutter dreier herziger Kinder.
  • Die Frau von Prinz William liebt es, Mami zu sein.
  • Doch manchmal gibt es Zeiten, wo sie sich isoliert fühlt.

Die Kinder von Herzogin Kate (37) und Prinz William (36) könnten herziger nicht sein: An öffentlichen Anlässen glänzen die drei Fratze stets mit einer aufgeweckten aber dennoch sehr anständigen Natur. Kate scheint die Rasselbande bestens im Griff zu haben.

Doch das Leben als Mami ist selbst für eine Herzogin nicht immer einfach. An einem Charity-Event in London gibt Kate offen und ehrlich zu, dass sie als Mutter auch an ihre Grenzen komme und sich oft alleine gelassen fühle. «Jeder erfährt den gleichen Kampf», sagt sie.

Hilfe gibts nur am Afang

In den ersten Tagen nach der Geburt des Babys bekomme man sehr viel Aufmerksamkeit und Unterstützung. Doch die Hilfe habe ein Ende, sobald das Kind ein Jahr alt sei. «Es ist so schwer.»

Obwohl die Cambridges als sehr harmonische Familie gelten, muss sich Kate oft mit der Abwesenheit ihres Mannes begnügen.

Während der Prinz aktuell in Davos am WEF teilnimmt, blieb seine Frau zu Hause bei den drei Sprösslingen Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (3) und dem kleinen Prinz Louis (9 Monate) in London.

Klar bleibt da ein grosser Teil der Erziehung an Kate hängen. Dennoch ist sich die 37-Jährige bewusst, dass die meisten Eltern noch viel mehr leisten: «Mutter zu werden war für mich eine so lohnende und wunderbare Erfahrung. Manchmal ist es jedoch auch eine grosse Herausforderung. Selbst für mich, die ich zu Hause Unterstützung habe, die die meisten Mütter nicht haben.»

In Grossbritannien bekommt Kate viel Zuspruch für ihre Offenheit. Es ist selten, dass sich ein Royal so tief in die Seel blicken lässt – und auch Schwächen zugibt. Die Schwägerin von Meghan Markle (37) ist Schirmherrin von 17 Organisationen und engagiert sich besonders stark für Kinder.

Herzogin Kate sitzt mit Kindern auf einem Baumstamm, während sie die Sayers Croft Waldschule und den Wildlife Garden am Paddington Recreation Ground in London besucht.
Herzogin Kate sitzt mit Kindern auf einem Baumstamm, während sie die Sayers Croft Waldschule und den Wildlife Garden am Paddington Recreation Ground in London besucht. - dpa

Kommentare

Weiterlesen

7 Interaktionen
wef
13 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien