Ivanka Trump glaubt: Ihre Mama Ivana (†) hat Donald Trump beschützt
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann schoss während einer Wahlkampfrede auf Donald Trump.
- Der Ex-Präsident entkam nur knapp dem Tod.
- Tochter Ivanka glaubt an himmlische Unterstützung.
Schock in den USA: Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, wurde auf Ex-Präsident Donald Trump (78) geschossen.
Der Republikaner entkam nur knapp dem Tod. Aufnahmen zeigen: Hätte er nicht seinen Kopf abgewendet, wäre er jetzt wohl nicht mehr unter den Lebendigen.
Trump kam mit leichten Verletzungen davon. Nachdem er das Spital verlassen hatte, zog er sich zur Genesung in seinen Golfclub in Bedminster, New Jersey, zurück.
Ivanka Trump glaubt an himmlischen Schutz
Seine treue Begleiterin in dieser schwierigen Zeit ist niemand anderes als seine Tochter Ivanka Trump (42). Mit ihr pflegt der Ex-Präsident bekanntlich ein enges Verhältnis.
Die emotionale Belastung ist besonders hoch für Ivanka Trump. Vor genau zwei Jahren verlor sie ihre Mutter Ivana Trump (†73) durch einen tragischen Treppensturz.
Wer wird US-Präsident?
Sie glaubt: Mama Ivana hat Schlimmeres verhindert. «Ich glaube, sie hat gestern Abend während des Attentats auf Papa aufgepasst», schreibt die Ex-First-Daughter auf Instagram. «Ich vermisse sie jeden Tag und bete für die Familie und Freunde, die sie hinterlassen hat.»
Ivanka Trump hat ihren Vater in seinem Rückzugsort besucht und plant, ihn auch bei zukünftigen öffentlichen Auftritten zu unterstützen.
Insider berichten der «Daily Mail»: Ivanka war bereits kurz nach dem Anschlag mit ihm im Gespräch. Sie traf ihn sowohl am Abend seiner Ankunft als auch am nächsten Morgen persönlich.
Familienunterstützung während der Erholungsphase
Die Familie Trump besitzt mehrere Häuser auf dem Gelände des «Trump National Golf Club Bedminster». Hier erholt sich nun auch ihr Vater von den Ereignissen des Attentats.
Trotz der jüngsten Ereignisse plant Donald Trump, seine politischen Verpflichtungen weiterhin wahrzunehmen. Er beabsichtigt, wie geplant nach Milwaukee, Wisconsin zu reisen, um die Nominierung zum republikanischen Präsidentschaftskandidaten offiziell anzunehmen. Ivanka wird ihn auf dieser Reise begleiten.
Ivanka dankt dem Secret Service
Nach dem Anschlag bedankte sich Ivanka Trump bei allen für ihre Unterstützung: «Vielen Dank für eure Liebe und Gebete für meinen Vater und die anderen Opfer der (...) sinnlosen Gewalt in Butler, Pennsylvania. Ich bin dem Secret Service und allen anderen Polizeibeamten für ihr schnelles und entschlossenes Handeln heute dankbar.»
Das Attentat soll von Thomas Matthew Crooks (†20) verübt worden sein. Er wurde von Sicherheitskräften erschossen.
Während des Angriffs kam auch der Ex-Feuerwehrchef Corey Competatore (†50) ums Leben. Er versuchte, seine Töchter vor den Schüssen zu schützen.