Kate Middleton ist die Recycling-Weltmeisterin
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Kate lässt ihre Kleider nicht im Schrank verstauben.
- Immer wieder sieht das Volk sie in alten Kleidern – neu kombiniert.
- Insbesondere ihre weisse Designer-Robe kommt häufig zum Einsatz.
Sparsam, nachhaltig, gutaussehend! Fashionista Kate Middleton (38) beweist: Wer gut ausschauen will, braucht nicht immer wieder etwas Neues zu kaufen.
In der Frau von Prinz William (37) steckt nämlich ein waschechter Recycling-Profi. Immer wieder schlüpft sie in die gleichen Klamotten. Von Eintönigkeit bleibt aber keine Spur. Die Herzogin weiss nämlich, wie die «alten» Sachen neu zu kombinieren sind.
Besonders oft trägt sie ihre 700-Franken-Glitzer-Pumps. Ihr letzter Einsatz: An der Gala der Royal Foundation in einem Londoner Theater diese Woche. Dort kombinierte sie die teuren Schuhe mit einem schlichten schwarzen Kleid. Ein wahrer Hingucker!
In der Vergangenheit verknüpfte sie die funkelnden Designer-Pumps auch schon mit einem weissen Kleid. Und verwandelt sich damit glatt in eine Cinderella.
Und auch in ihrem farbenfrohen Blumenkleid beweist Kate Middleton ihr Flair für Mode. An der Einschulung ihrer Tochter Charlotte trägt sie das Stück etwa mit schwarzen High Heels und einem schwarzen Gürtel. Doch auch dieses Kleid ist recycelt.
Kate Middleton: Hutwechsel bei gleichem Kleid
Noch häufiger kommt nur ihr weisses Mantelkleid von Designer Alexander McQueen (†40) zum Einsatz. Egal, ob an der Geburtstagsparade von Queen Elizabeth II. (93), an der Taufe ihrer Tochter oder an der Hochzeit ihrer Schwägerin Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35): Kombiniert mit wechselnden Hüten strahlt die Herzogin jedes Mal in neuem Glanz.
Die wohl eindrücklichste Fashion-Wiederverwertung sind wohl jedoch ihre rustikalen Lederstiefel. Bereits seit 16 Jahren stiefelt sie in den 600-Franken-Boots. Kombiniert mit einer hellen Bluse oder mit einer brauen Jacke, ihre Stiefel entwickelten sich zur wahren Allzweckwaffe.