Kim Virginia: Abgestochener AfD-Politiker ist ihr Stiefpapa!
In Mannheim (D) wird ein AfD-Politiker abgestochen. Der Mann ist der Stiefpapa von Dschungel-Star Kim Virginia.
Das Wichtigste in Kürze
- Kim Virginia ist schockiert: Ihr Stiefpapa wurde am Dienstagabend angegriffen.
- Der Stiefpapa des Dschungel-Stars ist AfD-Politiker.
Tränen bei Dschungelcamp-Star Kim Virginia Hartung (29). Ihr Stiefpapa wurde am Dienstagabend Opfer einer Messerattacke!
Was ist passiert? AfD-Politiker Heinrich Koch (62) wurde in Mannheim DE niedergestochen.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.45 Uhr in der Nähe eines Mannheimer Marktplatzes.
Der AfD-Gemeinderatskandidat hatte Personen auf frischer Tat ertappt, wie sie Plakate herunterrissen. Als er einschritt, habe ihn eine der Personen mit einem Teppichmesser angegriffen.
Koch musste ins Spital. Der AfD-Mann erlitt Schnittverletzungen an Kopf und Bauch, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Ein Mann wurde festgenommen. Bei der Festnahme habe es Hinweise auf eine psychische Erkrankung gegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Zwei der drei Täter sind noch auf der Flucht.
Lange wusste sie nicht, ob er überlebt hat
Kim Virginia wendet sich jetzt unter Tränen an ihre 600'000 Follower auf Instagram: «Mein Stiefvater ist die einzige Vaterfigur in meinem Leben, und er wurde jetzt mit einem Messer angegriffen.»
Der ehemalige Dschungel-Star wollte ihre Eltern eigentlich aus der Öffentlichkeit raushalten. Doch sie glaubt, dass ihre Verbindung zum Opfer ohnehin publik geworden wäre.
«Ich habe die ganze Nacht geweint»
Schlimm: Lange wusste Virginia nicht, wie es dem Stiefpapa nach dem Angriff ging und ob er überlebt hatte.
Kim Virginia zu «Bild»: «Ich habe die ganze Nacht geweint, er ist mein einziger richtiger Vater, die einzige Vaterfigur in meinem Leben. Dieser Angriff hätte auch tödlich enden können. Er ist ein sehr distanzierter und höflicher Mensch, von dem keine Gewalt ausgeht.»
Die rechtspopulistische Partei spricht von einer Attacke von Linksextremisten – offiziell bestätigt wurde das aber nicht. «Wir sind erschrocken und bestürzt», sagt der AfD-Landesvorsitzende Markus Frohnmaier. Auch Heinrich Koch selbst geht von einem politischen Motiv der Tat aus.
Es ist bereits der zweite Messerangriff in Mannheim innert einer Woche. Letzten Freitag wurde der Islamkritiker Michael Stürzenberger während einer Demonstration attackiert und schwer verletzt. Bei dem Angriff kam ein Polizist ums Leben.
Virginia musste «Prominent getrennt» verlassen
Kim Virginia ist in Mannheim aufgewachsen und lebt mittlerweile wieder dort. Im Dschungelcamp verriet der Realitystar, dass sie als Teenie nach der Trennung ihrer Eltern teilweise bei ihrem leiblichen Vater wohnte. Dieser sei aber handgreiflich geworden und liebte seine Tochter nicht.
Virginia arbeitete früher als Flugbegleiterin und ist heute aus der Realitywelt nicht mehr wegzudenken.
Kürzlich sorgte die 29-Jährige bei «Prominent getrennt» für einen Eklat.
In der dritten Episode kam es zu einem heftigen Streit zwischen Kim und ihrem Ex-Freund Emanuell Weissenberger (31). Kim war unzufrieden mit Emanuells Leistung bei den Challenges.
Als Kandidat Max Bornmann einschreiten wollte, griff Kim ihn an und schlug ihn mit der offenen Hand ins Gesicht. RTL reagierte prompt und warf Virginia aus der Sendung.