Lewis Hamilton: So geht’s ihm nach der Diagnose
Lewis Hamilton geht es «nicht besonders gut» nach dem positiven Covid-19-Test.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton geht es «nicht besonders gut» nach dem positiven Covid-19-Test.
- Der F1-Weltmeister wird am heutigen Rennen in Sakhir nicht teilnehmen.
Lewis Hamilton hat Corona und wird am heutigen Rennen in Sakhir nicht teilnehmen. Kurz nach der Diagnose bestätigte der Sportler, dass er sich in eine mindestens zehn Tage andauernde Isolation begebe.
Jetzt hat Mercedes-F1-Chef Toto Wolff verraten, dass Lewis leichte Symptome habe, sich aber in «sicheren Händen» befinde. Der Teamchef sagte jetzt in einem offiziellen Statement: «Es geht ihm nicht besonders gut. Covid-19 ist etwas, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und er ist in sicheren Händen. Aber es sind diese frühen Tage, die immer nicht so schön sind.»
Lewis Hamilton teilte die Nachricht von seiner Diagnose Anfang dieser Woche in den sozialen Medien mit den Worten: «Hallo Leute, ich bin traurig, dass ich an diesem Wochenende nicht Rennen fahren werde. Seit wir in die Saison gestartet sind, haben mein Team und ich alle Vorkehrungen getroffen, um sicher zu bleiben. Leider wachte ich gestern Morgen mit leichten Symptomen auf und bat um einen Test, der positiv zurückkam. Ich bin sofort für 10 Tage in die Selbstisolation gegangen.»