Maurice Dziwak stürzt im Dschungelcamp ab – Köppen ist baff!
Maurice Dziwak zeigt überraschende Schwächen im Dschungelcamp und erntet Kritik. Seine Teilnahme an der Dschungelprüfung sorgt für einen traurigen Rekord.
![dschungelcamp](https://c.nau.ch/i/oVOv3o/900/dschungelcamp.jpg)
Reality-TV-Star Maurice Dziwak, bekannt aus Formaten wie «Sommerhaus der Stars», erlebt im Dschungelcamp 2025 einen unerwarteten Popularitätsverlust. Was zunächst mit humorvollen Einlagen begann, wandelte sich zu Kritik und Vorwürfen gegenüber seinen Mitcampern.
Dziwaks Konfrontation mit GZSZ-Star Timur Ülker, dem er Scheinheiligkeit vorwarf, kostete ihn laut «TV Movie»Sympathiepunkte. Zuschauer kommentierten auf Instagram, Dziwak suche selbst das Gespräch, um Sendezeit zu generieren.
Panik in der Dschungelprüfung
Gemeinsam mit Lilly Becker trat Dziwak zur Dschungelprüfung «Stock-Schauer» an. In dieser Prüfung mussten sie in Wassertanks Schlüssel finden und Schlösser öffnen.
Plötzlich geriet Dziwak in Panik und schrie: «Lilly! Ich will nicht mehr! Ich kriege keine Luft!».
Jan Köppen zeigte sich verwirrt über Dziwaks Reaktion, da es «nur Wasser» gewesen sei. Dziwak erklärte leidend, er habe einen Strahl auf seinem Rücken gespürt und nichts gesehen.
Ein Negativ-Rekord
Dziwaks Abbruch der Dschungelprüfung markiert einen traurigen Rekord: Es ist die fünfte abgebrochene Prüfung in dieser Staffel. Diesen Negativ-Rekord gab es so noch nie in der Geschichte des Dschungelcamps.
Die Zuschauer zeigten sich zunehmend genervt von Maurice Dziwak. Am elften Tag im Camp erhielt er deshlab überraschend wenige Stimmen.
![dschungelcamp](https://c.nau.ch/i/643ry5/900/dschungelcamp.jpg)
Er selbst sah sich laut «Bild» als «angeschossenen Löwen» und bedauerte seine Teilnahme. Ob die Zuschauer Maurice Dziwak für seine Leistung im Dschungelcamp belohnen, bleibt abzuwarten.