Meghan Markle glaubt, sie werde jetzt «Milliardärin»
Meghan Markle bewirbt eine von ihr «handverlesene» Mode-Kollektion. Sie glaubt, damit Milliardärin zu werden. Stylistinnen aber zweifeln am Erfolg.

Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle preist eine Auswahl an Kleidern an und will so Milliardärin werden.
- Expertinnen zweifeln aber daran, denn viele Stücke sind für Durchschnittsleute zu teuer.
- Zudem liessen sie sich auch deutlich budgetfreundlicher finden.
Meghan Markle (43) hat schon vieles erreicht: Schauspielerin, Herzogin, Unternehmerin, Star in ihrer eigenen Netflix-Show. Nun hat sie ein weiteres Ziel: Milliardärin werden, was sie laut Insidern durch Mode-Tipps zu erreichen glaubt.
So hat die Herzogin kürzlich einen digitalen Shop auf der Plattform «ShopMy» erstellt. Dort bewirbt sie Kleider und Accessoires. Mit einem Klick auf das Bild kommt man zum Händler, Meghan erhält eine Kommission.
«Eine handverlesene und kuratierte Sammlung von Dingen, die ich liebe. Ich hoffe, sie gefallen euch», bewirbt Meghan ihre Auswahl.
Die 35 Gegenstände haben einen Gesamtpreis von 10'071 britischen Pfund (rund 11'500 Franken), wie die «DailyMail» berichtet. Darunter sind ein Pullover für 1093 Pfund, eine Handtasche für 715 Pfund oder Sandalen für 595 Pfund. Doch die Herzogin bewirbt auch günstigere Kleider, beispielsweise ein Shirt für 40 Pfund oder eine Hose von Gap für 45.
Laut dem Insider glaubt Meghan, mit dem neuen Projekt «Milliardärin» zu werden. Ihr Team, das an den Lifestyle-Projekten arbeitet, werde sie dorthin bringen. Mode-Experten zweifeln aber am Erfolg des Online-Stores von Meghan Markle.
Gigi Vakilzadeh, eine Londoner Stylistin, beschreibt Meghans Style gegenüber «DailyMail» als «high-low mix». Sie kombiniere normale Fundstücke mit Teilen von Luxus-Designern. Und letztere seien unerschwinglich für viele Frauen, obwohl es «zeitlose Klassiker» seien.
Auch Lindsay Edwards, Stylistin aus Bedforshire, sagt: «Viele Kleidungsstücke liegen ausserhalb der Möglichkeiten der Durchschnittsbürgerin.» Sie zweifelt deshalb daran, dass die Kollektion beliebt sein werde.
Denn das Hauptpublikum von Meghan seien Frauen zwischen 30 und 50 Jahren. Diese könnten von der Kollektion zwar inspiriert werden. «Sie sind aber auch klug genug, um zu wissen, dass sie die Auswahl auch budgetfreundlicher finden können.»