Vater

Meghan Markle: Kommt nun die Wahrheit mit ihrem Vater ans Licht?

Esther Dietzler
Esther Dietzler

USA,

Kommt jetzt die ganze Wahrheit ans Licht? Prinz Harry und Meghan Markle sollen sich sehr um ihren Vater gesorgt und immer wieder Kontakt gesucht haben.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry lieben Sonderbehandlungen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan sollen immer wieder den Kontakt zu ihrem Vater gesucht haben.
  • Dies geht nun aus Gerichtsunterlagen in einem anderen Fall hervor.
  • Demnach soll Thomas Markle immer wieder den Kontakt abgelehnt haben.

Alles gar nicht so schlimm, wie es scheint?

Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) wurden monatelang als die Buhmänner im Fall Thomas Markle (75) dargestellt. Doch dem scheint nicht so gewesen zu sein. Dies besagen nun Textnachrichten, die im Rahmen eines Rechtsstreits gegen eine britische Zeitung in den Gerichtsakten zu lesen sind.

Demnach bat Prinz Harry Meghans Vater ihn anzurufen und die Anfragen des Paares zu beantworten. Harry warnte Thomas Markle, dass das Sprechen mit der Presse «nach hinten losgehen» würde.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry sagten im Mai 2018 Ja zueinander. Danach änderte sich das Leben der Ex-Darstellerin komplett. - dpa

Auch die persönliche Nachricht von Meghan Markle an ihren Vater kurz vor der Hochzeit mit Harry im Mai 2018 wurde veröffentlicht. Darin sagt sie, sie «sei sehr besorgt um seine Gesundheit und Sicherheit».

Meghans Vater behauptete bis jetzt, er habe vor der Hochzeit nichts von seiner Tochter und Harry gehört. Dabei hat er wohl ein paar wichtige Details ausgelassen, wie nun herauskommt.

Meghan Markle: Prinz Harry schrieb zahlreiche Nachrichten an ihren Vater

Denn Harry soll immer wieder den Kontakt gesucht haben. Er soll an Thomas appelliert haben, wenn er «Meg liebt», dass er anrufen soll.

Thomas Markle Meghan Markle
Thomas Markle wünscht König Charles alles Gute. - dpa

Die erste Nachricht lautete: «Tom, es ist Harry und ich werde dich gleich anrufen. Bitte abheben, danke.»

In einer anderen ist Folgendes zu lesen. «Tom, wieder Harry! Ich muss wirklich mit dir sprechen. Du musst dich nicht entschuldigen, wir verstehen die Umstände.»

Und weiter: «Wenn du an die Öffentlichkeit gehest, wird die Situation nur noch schlimmer.»

«Wenn du Meg liebst und es richtig machen willst, ruf mich bitte an. Es gibt zwei andere Möglichkeiten, bei denen du nicht mit den Medien sprechen musst, die übrigens diese ganze Situation geschaffen haben.»

Meghan Markle
Meghan Markle und ihr Papi verstehen sich nicht mehr gut. - Instagram/windsorroyalwomen_

Meghan und er seien nicht böse auf Thomas, hiess es weiter. «Wir müssen nur mit dir sprechen. Vielen Dank.»

Eine dritte SMS sagt dann Folgendes: «Jedes Gespräch mit der Presse wird nach hinten losgehen, vertrau mir, Tom. Nur wir können dir helfen, wie wir es vom ersten Tag an versucht haben.»

Meghan Markle sorgte sich um die Sicherheit ihres Vaters

Das Paar behauptete auch, sie hätten erst erfahren, dass Thomas im Spital war, nachdem sie einen Medienbericht gesehen hatten. Und auch da sollen sich beide um Thomas Markle gesorgt und gekümmert haben.

So soll Meghan ihrem Vater am 18. Mai eine SMS geschickt haben. «Ich habe mich das ganze Wochenende an dich gewandt, aber du nimmst keinen unserer Anrufe entgegen.»

Harry und Meghan sollen dann sehr um die Sicherheit von Thomas besorgt gewesen sein. «Wir haben alle Massnahmen ergriffen, um dich zu schützen. Wir sind nicht sicher, was wir noch tun können, wenn du nicht antwortest. Brauchst du Hilfe?»

Meghan Markle
Thomas Markle und seine Tocher haben keinen Kontakt mehr. - Dukas

Und weiter: «Können wir das Sicherheitsteam schicken? Es tut mir sehr leid zu hören, dass du im Spital bist, aber du musst dich bitte mit uns in Verbindung setzen ... In welchem bist du?»

In dem Dokument wird weiter behauptet, Meghan habe 10 Minuten später eine Follow-up-Nachricht gesendet. In der soll sie dann gesagt haben, sie würde das Sicherheitsteam schicken.

Den juristischen Unterlagen zufolge antwortete Thomas Markle, dass er nur einige Tage in dem Spital bleiben würde. Er lehnte das Sicherheitsangebot ab.

Harry schickte dann eine Nachricht von Meghans Telefon und bat Thomas, sich in puncto Sicherheit helfen zu lassen. Meghans Vater lehnte weiterhin ab.

meghan markle
Die neue Malibu-Villa von Prinz Harry und Meghan Markle hat 10 Badezimmer und einen Tennisplatz mit Poollandschaft. - Dukas/ Keystone

Bis heute haben Prinz Harry, Meghan Markle und ihr Vater Thomas keinen Kontakt. Und das, obwohl die drei nach dem Umzug der Ex-Royals nun sogar in einem Land wohnen…

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle prinz harry
210 Interaktionen
prinz harry meghan markle
32 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA

Trump
3 Interaktionen
Präsident Musk Trump
13 Interaktionen
7 Interaktionen