Meghan Markle: König Charles profitiert von ihrer Erdbeermarmelade
Er schöpft derweil aus dem Vollen: Seitdem Meghan Markle mit eigener Marmelade wirbt, erlebt der Online-Shop von König Charles einen regen Ansturm.
Das Wichtigste in Kürze
- Unter ihrem Label lancierte Meghan Markle nun ihre selbstgemachte Erdbeermarmelade.
- Auch König Charles produziert seit Jahren seinen eigenen Fruchtaufstrich.
- Nun schiessen seine Verkaufszahlen seit Meghans Ankündigung durch die Decke.
Damit hat sie wohl nicht gerechnet!
Unter ihrem Lifestyle-Label «American Riviera Orchard» brachte Meghan Markle (42) diese Woche ihr erstes Produkt auf den Markt. Womit sie ihre Kundschaft anziehen möchte? Selbstgemachte Erdbeermarmelade!
Wie «Daily Mail» weiss, ist der Aufstrich noch nicht für die Fans der Herzogin erhältlich. Ihr Freundeskreis hingegen durfte sich bereits über eine süsse Kostprobe freuen. 50 Stück seien dafür von Hand gefertigt worden.
Auf dem Glas ist das «American Riviera Orchard»-Logo zu sehen. Darunter schmückt sich die Etikette mit «Montecito» – dem Wohnort von Meghan und ihrem Ehemann Prinz Harry (39).
König Charles' Marmeladen plötzlich hoch im Kurs
Ob ihre erste Kreation grossen Anklang findet? Wird sich zeigen. Nun aber dürfte sich der Erfolg bei einem anderen Familienmitglied bereits bezahlt machen. Die Rede ist von Meghans Schwiegervater, König Charles III. (75).
Seit den 1990er-Jahren verkauft der britische Monarch ebenfalls Marmelade. Die aus den Ländereien des Herzogtums Cornwall stammt.
Hergestellt wird die Konfitüre aus der Obsternte aus den Gärten seines Privathauses in Highgrove.
Nun scheinen sich seit Meghans Ankündigung zahlreiche Fans auf seinen Online-Shop zu stürzen! Besonders bei den Highgrove-Aufstrichen in den Ausrichtungen Erdbeere und Orange schossen die Verkaufszahlen durch die Decke.
Mit sieben britischen Pfund (rund acht Franken) haben diese durchaus ihren Preis.
Meghan Markle plant breites Lifestyle-Angebot
Bei der Marmelade möchte es die Herzogin jedoch nicht belassen. Laut «People» soll sie an einer breitgefächerten Palette an verschiedensten Lifestyle-Produkten tüfteln.
Von Lebensmitteln über Wohnaccessoires bis hin zu Kosmetikprodukten soll nichts ausgelassen werden.
Allen voran im Beauty-Bereich will Meghan Markle bei ihrer künftigen Kundschaft überzeugen. Nebst Artikeln für Hautpflege und Make-up sollen auch Duftöle, Bodylotions, Seifen und gar nicht-medizinische Haarpräparate bald auf dem Markt erscheinen.
Mit ihrem Label möchte Meghan noch in diesem Frühjahr für die breite Masse ihren Start hinlegen. Eine Quelle teilt dem «People»-Magazin vergangene Woche mit: «Meghan findet den Namen ‹American Riviera Orchard› perfekt. Er fühlt sich authentisch für sie an.»
Der Insider fügt hinzu: «Sie kann es kaum erwarten, dass die Website startet. Sie freut sich auf ihr neuestes persönliches Projekt. Das ist etwas, was sie schon lange tun wollte. Sie freut sich darauf, ihren Stil und die Dinge zu teilen.»