Prinz Harry: Dieses Vermögen besitzt er mit Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle stehen finanziell auf der Sonnenseite des Lebens. Nun wird das Gesamtvermögen der Royal-Aussteiger unter die Lupe genommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle verliessen Anfang 2020 das britische Königshaus.
- Seitdem müssen die beiden sich finanziell selbst um ihr Wohl sorgen.
- Schätzungen zufolge soll sich ihr Vermögen im zweistelligen Millionenbereich bewegen.
Wer in eine Königsfamilie hineingeboren wird, dem dürften finanzielle Angelegenheiten keine Sorgen bereiten.
So erging es zunächst auch Prinz Harry (39). Laut «The Mirror» floss ihm bis zu «95 %» das Geld von seinem Vater, König Charles III. (75), zu. Damit ist jedoch schon länger Schluss.
Anfang 2020 kehrte er mit seiner Frau, Meghan Markle (42), dem britischen Palast den Rücken. So zog es die beiden ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten in die USA.
Seitdem müssen die beiden in Geldsachen auf eigenen Beinen stehen. Und dafür scheinen Harry und Meghan ein geschicktes Händchen zu haben!
Prinz Harry und Meghan Markle sind millionenschwer
So heimsten die beiden kurz nach ihrem Ausstieg einen 23-Millionen-Deal (ca. 21 Millionen Franken) mit Spotify ein. Dieser beinhaltete ihre Podcasts «Archewell» und «Archetypes». Letzterer wird seit dem Aus mit dem Streamingriesen bei «Lemonada Media» fortgeführt.
Zu den weiteren Einkünften zählt auch die Kooperation mit Netflix. Nach ihrer Doku «Harry & Meghan» soll nun an drei neuen Filmprojekten geschmiedet werden. Dabei füllt sich ihr Portemonnaie mit geschätzten 92 Millionen Dollar (etwa 83 Millionen Franken).
Mit seiner Biografie «Reserve» konnte Harry im vergangenen Jahr sein Vermögen nochmals deutlich aufbessern. Der tiefe Einblick in seine Memoiren entpuppte sich innert weniger Tage zum absoluten Bestseller-Erfolg. Ganze 18 Millionen Dollar (rund 16 Millionen Franken) soll der Royal-Aussteiger dafür kassiert haben.
Nicht zu vergessen wäre da ihre ansehnliche Villa, in der es an Luxus keinesfalls mangelt. So beziffert sich der Wert ihrer heimischen vier Wände im kalifornischen Montecito auf 13 Millionen Dollar (knapp 12 Millionen Franken).
Summen, die es Harry und Meghan anscheinend noch nicht angetan haben. So sind sie bestrebt, nach weiteren Einkünften Ausschau zu halten. Und jeder auf seine eigene Art und Weise.
Meghan Markle startete eigene Lifestyle-Marke
Wie bekannt ist, lancierte die Herzogin unter dem Label «American Riviera Orchard» ihre eigene Lifestyle-Marke. Ein Insider verriet gegenüber «Page Six», dass sich ihr Projekt um Haus, Garten, Essen und allgemeine Lifestyle-Produkte drehen wird.
Schon seit über einem Jahr werde am Projekt gefeilt. Es gehe um «Dinge, die ihr am Herzen liegen, die ihre Leidenschaft sind».
Ob ihr neuer Business-Plan wie gewünscht vonstattengeht? Ungewiss.
Experten glauben, dass Meghans Comeback ein Flop werden könnte, wenn sie nicht auf ihr Promi-Telefonbuch zurückgreift. «Das ganze Unternehmen klingt für mich nicht nach einem Unternehmen, das auf der A-Liste von Hollywood stehen würde.»
Dieser Meinung ist der königliche Kommentator Richard Fitzwilliams (74). Gegenüber der «Sun» meint er: «Aber wenn sie es schafft, Stars wie George Clooney oder vielleicht Oprah Winfrey für ihre Produkte zu begeistern. Dann ist das eine andere Sache.»