Prinz Harry: Dieses Vermögen besitzt er mit Meghan Markle

Luca Micheli
Luca Micheli

USA,

Prinz Harry und Meghan Markle stehen finanziell auf der Sonnenseite des Lebens. Nun wird das Gesamtvermögen der Royal-Aussteiger unter die Lupe genommen.

Prinz Harry
Prinz Harry: Laut Quellen hat seine Frau Meghan Markle die Partyplanungen für seinen 40. Geburtstag fest im Griff. (Archivbild) - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle verliessen Anfang 2020 das britische Königshaus.
  • Seitdem müssen die beiden sich finanziell selbst um ihr Wohl sorgen.
  • Schätzungen zufolge soll sich ihr Vermögen im zweistelligen Millionenbereich bewegen.

Wer in eine Königsfamilie hineingeboren wird, dem dürften finanzielle Angelegenheiten keine Sorgen bereiten.

So erging es zunächst auch Prinz Harry (39). Laut «The Mirror» floss ihm bis zu «95 %» das Geld von seinem Vater, König Charles III. (75), zu. Damit ist jedoch schon länger Schluss.

Prinz Harry
Prinz Harry (r.) mit seinem Vater, König Charles. - Imago Images

Anfang 2020 kehrte er mit seiner Frau, Meghan Markle (42), dem britischen Palast den Rücken. So zog es die beiden ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten in die USA.

Seitdem müssen die beiden in Geldsachen auf eigenen Beinen stehen. Und dafür scheinen Harry und Meghan ein geschicktes Händchen zu haben!

Prinz Harry und Meghan Markle sind millionenschwer

So heimsten die beiden kurz nach ihrem Ausstieg einen 23-Millionen-Deal (ca. 21 Millionen Franken) mit Spotify ein. Dieser beinhaltete ihre Podcasts «Archewell» und «Archetypes». Letzterer wird seit dem Aus mit dem Streamingriesen bei «Lemonada Media» fortgeführt.

Meghan Markle
Das Cover von Meghan Markles Podcast «Archetypes» kommt neu in einem rosafarbenen Anstrich daher. - Lemonada Media

Zu den weiteren Einkünften zählt auch die Kooperation mit Netflix. Nach ihrer Doku «Harry & Meghan» soll nun an drei neuen Filmprojekten geschmiedet werden. Dabei füllt sich ihr Portemonnaie mit geschätzten 92 Millionen Dollar (etwa 83 Millionen Franken).

Mit seiner Biografie «Reserve» konnte Harry im vergangenen Jahr sein Vermögen nochmals deutlich aufbessern. Der tiefe Einblick in seine Memoiren entpuppte sich innert weniger Tage zum absoluten Bestseller-Erfolg. Ganze 18 Millionen Dollar (rund 16 Millionen Franken) soll der Royal-Aussteiger dafür kassiert haben.

Meghan Markle Prinz Harry
«Spare» (deutscher Titel «Reserve») von Prinz Harry. - keystone

Nicht zu vergessen wäre da ihre ansehnliche Villa, in der es an Luxus keinesfalls mangelt. So beziffert sich der Wert ihrer heimischen vier Wände im kalifornischen Montecito auf 13 Millionen Dollar (knapp 12 Millionen Franken).

Summen, die es Harry und Meghan anscheinend noch nicht angetan haben. So sind sie bestrebt, nach weiteren Einkünften Ausschau zu halten. Und jeder auf seine eigene Art und Weise.

Bist du mit deinem Vermögen zufrieden?

Meghan Markle startete eigene Lifestyle-Marke

Wie bekannt ist, lancierte die Herzogin unter dem Label «American Riviera Orchard» ihre eigene Lifestyle-Marke. Ein Insider verriet gegenüber «Page Six», dass sich ihr Projekt um Haus, Garten, Essen und allgemeine Lifestyle-Produkte drehen wird.

Schon seit über einem Jahr werde am Projekt gefeilt. Es gehe um «Dinge, die ihr am Herzen liegen, die ihre Leidenschaft sind».

00:00 / 00:00

Meghan Markle lancierte ihre eigene Luxus-Marke. - Instagram / @americanrivieraorchard

Ob ihr neuer Business-Plan wie gewünscht vonstattengeht? Ungewiss.

Experten glauben, dass Meghans Comeback ein Flop werden könnte, wenn sie nicht auf ihr Promi-Telefonbuch zurückgreift. «Das ganze Unternehmen klingt für mich nicht nach einem Unternehmen, das auf der A-Liste von Hollywood stehen würde.»

Dieser Meinung ist der königliche Kommentator Richard Fitzwilliams (74). Gegenüber der «Sun» meint er: «Aber wenn sie es schafft, Stars wie George Clooney oder vielleicht Oprah Winfrey für ihre Produkte zu begeistern. Dann ist das eine andere Sache.»

Kommentare

User #9279 (nicht angemeldet)

Harry und Meghan sollte man nicht mit den Royals vergleichen. Die zwei haben sich vom Königshaus verabschiedet und leben ihr Leben in Amerika und alles was sie machen ist ihr eigenes Ding. Die Royals in England machen ihre Arbeit so wie es von einem Königshaus erwartet wird selbst jetzt wo es schwierig ist mit den Erkrankungen. Man sollte die zwei Parteien nicht gegeneinander aufhetzen.

User #6530 (nicht angemeldet)

Ein Abrechnung ist nur dann richtig, wenn alle Kosten mitgerechnet worden sind, nicht nur Annahme. Ich beobachte seit einige Jahren die Fotos und Videos von angebliche Zuhause. Schon die erste Fotos waren auf ein Holzbank, vor der Hintenfassade eine Gebäude, die weit weg von ein Luxusvilla entfernt ist. Alte Fenster, die Garten aussah total ungepflegt. Und auf die Fotos von innen waren einige alte Bilige IKEA Gegenstände. Die Fotos von der Villa sind von ferne gemacht und nicht zeigt, dass die Villa bewohnnt ist. Schon damals habe ich geschrieben, dass die beide die Gästehaus bewohnen und sie dürfen nicht in die Villa rein. Andere sehr sehr interessante Sache ist warum Harry und Meghan sind immer ungepflegt, die Klamote sind nicht gebügelt, auch nicht gewaschen. Letzte Video von Meghan in Krankenhaus, ist katastrofe, ihr weise Bluse war schwarz unter die achse. Es war nicht nur Schweiß, sondern unter der durchsichtige Stoff sind die unrasierte Einhornchen. Das alles spricht nicht zum ein Wohlhabende Leben. Auserdem, das geld von NETFLIX ist nicht in voraus bezahlt, nur ein Vorschuss, und die beide haben nichts drei Jahre geliefert. Spotify hat bestimmt etwas zurück gefordert. Und jede Tag sind Ausgaben, die keiner von uns nicht mal ein mal im Jahr macht. Privat Jets, Hotels, Restorants, Autos, Personal, Wahnsinnig teure Klamote, die nur eimal eingezogen werden, Schmuck und Demonstrationen von der Sorte, " Wirvsind stinkreich".....die Liste ist sehr lang.

Weiterlesen

Prinz Harry
43 Interaktionen
meghan markle
512 Interaktionen
Meghan Markle
301 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
47 Interaktionen
Prinz Harry
326 Interaktionen
Prinz Harry Kids
109 Interaktionen
Meghan Markle Prinz Harry
653 Interaktionen

Mehr aus USA

Heidi Klum
22 Interaktionen
Solana
3 Interaktionen
Trump
34 Interaktionen