Meghan Markle & Prinz Harry: Neue Doku sorgt für Rätselraten
Meghan Markle und Prinz Harry haben eigentlich einen XL-Vertrag bei Netflix. Doch nun flimmern sie bei der Konkurrenz über die Mattscheibe.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle haben einen Fünfjahresvertrag mit Netflix.
- Nun flimmern sie allerdings beim Streamingdienst Hulu über die Mattscheibe.
- Dort gibt es «Prince Harry's Mission: Life, Family and Invictus Games» zu sehen.
Wie denn nun, ihr zwei?
Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) stehen eigentlich beim Streaminggiganten Netflix unter Vertrag.
Dafür kassierten sie bereits Millionen und werden es wohl auch zukünftig tun. Doch nun das: Der amerikanische Streamingdienst Hulu zeigt eine Sendung mit den beiden.
Der Name? «Prince Harry's Mission: Life, Family and Invictus Games». Haben die beiden etwa die Plattform gewechselt? Laut Vertrag sind die beiden Royal-Aussteiger noch bis 2025 für Netflix im Einsatz.
Laut der englischen «Daily Mail» soll es sich dabei allerdings nur um eine «einmalige Sendung» handeln.
Inhalt? Die Familie von Prinz Harry und Meghan Markle und ihr Engagement bei den Invictus Games in Kanada.
Das Material soll überwiegend während der Reise der beiden nicht mehr aktiven Royals kürzlich in Kanada aufgezeichnet worden sein.
Prinz Harry sprach über kranken Charles
Dort gab Prinz Harry nicht nur ABC News ein Interview. Er sprach auch mit «Good Morning America» über sein Engagement und seine Familie.
Genauer gesagt über seinen Vater, König Charles III. (75).
«Das brandneue Interview mit Prinz Harry. Über sein Leben mit Meghan, den Zustand seines Vaters King Charles. Und seine Leidenschaft, verwundete Krieger zu unterstützen», hiess es damals.
Harry meinte zudem, dass die Krankheit seines Vaters einen «vereinigenden Effekt» auf die Familie haben könnte.
Doch wieso flimmern Prinz Harry und Meghan Markle nun bei Hulu und nicht bei Netflix über die Mattscheibe. In den englischen Medien heisst es so viel dazu:
«Eine hochrangige Quelle hat berichtet, dass Harry und Meghan weiterhin bei Netflix unter Vertrag stehen», so etwa die «Daily Mail».
Dennoch: Die Verantwortlichen schienen «von der Nachricht überrascht gewesen zu sein».
Dem widerspricht PR-Expertin Jane Owen im «Mirror». Dort meint sie, «dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass man bei Netflix nichts davon gewusst habe».
Prinz Harry und Meghan bleiben bei Netflix
Bela Bajaria (Chief Content Officer) bei Netflix klärte letzten Monat so über Harry und Meghan auf. «Sie haben zwei ungeskriptete Sachen, an denen sie arbeiten. Und sie haben einen Haufen Projekte in Entwicklung.»
Und weiter: «Sie haben einen Film in Entwicklung und eine geskriptete Serie, an der sie arbeiten. Also alles in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, mit einem Film, einer Fernsehserie und zwei Shows ohne Skript.»