Meghan Markle: Queen Elizabeth schaut Interview nicht!
Showdown bei den britischen Royals: Während Fans gespannt auf das Interview mit Prinz Harry und Meghan Markle wartet, widmet sich die Queen ihren Pflichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle packen heute in einem Interview aus.
- Das Skandal-Gespräch droht die britische Monarchie zu erschüttern.
- Noch ist nicht bekannt, ob und wie der Palast darauf reagieren wird.
- Die Königin will sich das Spektakel jedenfalls nicht ansehen, heisst es.
Der Buckingham Palace erteilt den Sussex' einen weiteren Korb!
Queen Elizabeth II. (94) will das Interview ihres Enkels Prinz Harry (36) und seiner Ehefrau Meghan Markle(39) mit Oprah Winfrey (67) nicht schauen.
Stattdessen werde die Monarchin in den kommenden Tagen verstärkt Verpflichtungen übernehmen, wie die «Sunday Times» unter Berufung auf Palastquellen berichtet. Damit wolle die Queen der Öffentlichkeit deutlich machen, wo für sie der Fokus liege.
«Worum sollte es am Montag wirklich gehen? Kinder kehren in die Schulen zurück, die Effektivität des Impfprogramms. Das sind die wichtigen Fragen, auf die die königliche Familie sich konzentrieren will», so die Palast-Quelle weiter.
Und weiter: «Nicht die Neuigkeiten rund um den Zirkus mit Oprah und den Sussexes.» Krawumm!
Die Gedanken der Queen seien auf ihre Verpflichtungen gerichtet sowie ihrem Ehemann Prinz Philip (99). So berichtet es der «Sunday Express». Dieser liegt seit mehr als zwei Wochen in einem Spital, wurde am Herzen operiert.
Palast droht mit Rache
Erwartet wird, dass Meghan in dem Interview schwere Vorwürfe gegen das Königshaus richten wird.
In einem vorab veröffentlichten Ausschnitt spricht sie von «Unwahrheiten», die der Palast weiterhin verbreite. Der Buckingham-Palast wollte die Berichte nicht kommentieren.
Ob und wie der Palast auf den Sussex-Krimi reagieren wird, zeigt sich spätestens am Montag. Hinter vorgehaltener Hand drohten Palast-Berater Prinz Harry und Meghan Markle mit Rache! Die «Sunday Times» zitierte Palast-Mitarbeiter: Sie seien bereit, sich «mit neuen Enthüllungen über das Verhalten des Paares zu revanchieren, wenn die Monarchie angegriffen wird».
Prinz Harry und Meghan Markle: Hier gibt es das Interview zu sehen
Der US-Sender CBS zeigt das Interview um zwei Uhr morgens Schweizer Zeit. Am Montag ist es im deutschen Free-TV um 15 Uhr auf RTL und 22.15 Uhr bei Vox zu sehen.
In der englischen Originalsprache wird das Interview am Montag um 22 Uhr beim britischen Privatsender ITV zu sehen sein. Dieser ist auch in der Schweiz empfangbar. Das Schweizer Fernsehen SRF 1 zeigt die Sussex-Bombe allerdings erst mit einer Woche Verspätung am Samstag.