Meghan Markle und Harry: So viel geben sie für Security aus
Meghan Markle und Prinz Harry geben jährlich ein Vermögen für Security aus. Trotzdem kam es diese Woche zur Beinahe-Katastrophe.
Das Wichtigste in Kürze
- Harry und Meghan wurden diese Woche von einer Horde Fotografen verfolgt.
- Laut den Sussex' kam es beinahe zu einem fatalen Unfall.
- Das Paar zahlt jährlich zwei Millionen Dollar für ihre Security.
Schock für Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41)! Die Sussex' wurden am Dienstagabend von einer Horde von Paparazzi durch New York gejagt. In einem Statement sprach das Paar von einer «Beinahe-Katastrophe».
Der Vorfall löst Erinnerungen an den tragischen Unfall-Tod von Prinzessin Diana (†36) aus. Prinz Harrys Mutter kam 1997 während einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi in Paris (F) ums Leben.
Meghan Markle zahlt zwei Millionen für Security
Wie die Situation so eskalieren konnte? Bislang noch nicht geklärt. Bei ihrer Security sparen Meghan Markle und Harry eigentlich nicht. Laut «Page Six» geben die beiden jährlich zwei Millionen Dollar für ihre Sicherheit aus.
Nachdem die Königsfamilie den beiden Aussteigern die Security gestrichen hat, müssen sie aus eigener Tasche zahlen.
Sicherheit ist dem Paar so wichtig, dass Harry letztes Jahr sogar rechtliche Schritte gegen die britischen Behörden eingeleitet hat. Ihm wird nach britischen Recht verboten, private bewaffnete Wachen in England bei sich zu haben. Dagegen will er vorgehen.
In Amerika haben sich die Sussex' bislang eigentlich immer sicher gefühlt. Das dürfte sich nun allerdings geändert haben ...